idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo

11/05/2010 - 04/15/2011 | Künzelsau

Ausstellung "Initiation" mit Timo Wuerz

Hochschule Heilbronn/Campus Künzelsau:
Die Ausstellung „Initiation“ mit Gastdozent Timo Wuerz geht in die Verlängerung
- Ausstellung verlängert bis 15. April 2011 - kostenfrei zu besuchen
- Finissage mit Vorstellung des Projektbuches und Versteigerung der Mustang-Kleidungsstücke

Heilbronn/Künzelsau, Januar 2011. Die Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau – Reinhold-Würth-Hochschule freut sich bekannt zu geben, dass die Ausstellung „Initiation“ um zwei Monate verlängert wird. Durch die Verlängerung bis zum 15. April 2011 ermöglicht die Hochschule den angehenden Erstsemestern Einblicke in das praxisbezogene Studium des Studiengangs Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement.
Safe the date - Finissage am 15. April 2011. Der Künstler Timo Wuerz lädt zusammen mit der Reinhold-Würth-Hochschule die Öffentlichkeit zur Finissage am 15. April 2011 ein. Innerhalb dieser Abschlussveranstaltung wird Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel, Studiengangleiter des Studiengangs Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement den Erfolg dieser Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen. Das Projektbuch „Initiation – Genesis einer Ausstellung“, welches neben dem Making-Off der Ausstellungskonzeption auch Einblicke in das Arbeiten des Künstlers Timo Wuerz gibt, wird von Studierenden vorgestellt. Das Buch kann exklusiv mit Autogramm des Künstlers auf der Finissage erworben werden. Ein weiterer Programmpunkt ist die Versteigerung der von Timo Wuerz gestalteten Jeans-Bekleidungsstücke aus dem Hause Mustang, welcher als Hauptsponsor das komplette Projekt begleitet. Mustang lässt den Erlös aus der Versteigerung einem sozialen Projekt zukommen. Das Highlight der Veranstaltung wird sicherlich ein Life Act von Timo Wuerz, und wer ihn kennt weiß, dass wir auf etwas Außergewöhnliches gespannt sein können.
Rückblick auf die Zusammenarbeit mit Timo Wuerz. Über zwei Semester hinweg hatten 36 Studierende des Studiengangs Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement an der Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau – Reinhold-Würth-Hochschule zusammen mit ihrem Lehrbeauftragten, dem Zeichner und Allround-Künstler Timo Wuerz, die Ausstellung „Initiation“ vorbereitet.
Ziel dieses außergewöhnlichen Pilotprojekts war die Umsetzung der Theorie des klassischen Projekt- und Ausstellungsmanagements in die Praxis. Von der Planung, der Sponsorensuche und Pressearbeit bis hin zur Organisation und Durchführung der Vernissage gestalteten die Studierenden unter Aufsicht von Gastdozent Timo Wuerz alles selbst.
Eröffnet wurde die Ausstellung „Initiation“ im Rahmen einer Vernissage im November 2010 mit über 200 Gästen. Die Ausstellung lebt von der raumübergreifenden Anordnung der Kunstwerke mit einem bisher unveröffentlichten überdimensionalen Deckengemälde als Höhepunkt.
Besucherzeiten der Ausstellung. Die Ausstellung kann nun bis zum 15. April 2011 im D-Gebäude der Reinhold-Würth-Hochschule kostenfrei besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sind wochentags von 7.00 bis 19.00 Uhr, mittwochs und donnerstags bis 21.00 Uhr sowie samstags von 7.30 bis 16.00 Uhr. Individuelle Führungen können erfolgen auf Anfrage telefonisch unter 0 79 40-1306-203 oder per E-Mail an zeller@hs-heilbronn.de.

____________________________________________________________
Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik
Mit 6400 Studierenden ist die staatliche Hochschule Heilbronn die größte der Region und gehört mit zu den führenden Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. 1961 als Ingenieurschule gegründet, liegt heute der Kompetenz-Schwerpunkt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Angeboten werden an den drei Standorten Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall und in sieben Fakultäten insgesamt 42 Bachelor- und Masterstudiengänge. Die Hochschule fühlt sich dem Leistungsprinzip und Elitegedanken verpflichtet und fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs.

Weitere Informationen und Studienberatung: Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel, Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau - Reinhold-Würth-Hochschule, Daimlerstr. 35, 74653 Künzelsau, Telefon: 0 79 40-1306-247, E-Mail: kiel@hs-heilbronn.de, Internet: http://www.hs-heilbronn.de/bk
Pressekontakt Hochschule Heilbronn: Heike Wesener (Kommunikation und Marketing),
Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn, Telefon: 0 71 31-504-499, Telefax: 0 71 31-504-559,
E-Mail: wesener@hs-heilbronn.de, Internet: http://www.hs-heilbronn.de
Pressekontakt Reinhold-Würth-Hochschule: Christa Zeller, Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau - Reinhold-Würth-Hochschule, Daimlerstr. 35, 74653 Künzelsau, Telefon: 0 79 40-1306-203, E-Mail: zeller@hs-heilbronn.de, Internet: http://www.hs-heilbronn.de/twk

Information on participating / attending:
Besucherzeiten der Ausstellung. Die Ausstellung kann nun bis zum 15. April 2011 im D-Gebäude der Reinhold-Würth-Hochschule kostenfrei besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sind wochentags von 7.00 bis 19.00 Uhr, mittwochs und donnerstags bis 21.00 Uhr sowie samstags von 7.30 bis 16.00 Uhr. Individuelle Führungen können erfolgen auf Anfrage telefonisch unter 0 79 40-1306-203 oder per E-Mail an zeller@hs-heilbronn.de.

Date:

11/05/2010 - 04/15/2011

Event venue:

Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau - Reinhold-Würth-Hochschule, Daimlerstr. 35, 74653 Künzelsau, D-Gebäude
74653 Künzelsau
Baden-Württemberg
Germany

Target group:

all interested persons

Email address:

Relevance:

regional

Subject areas:

Art / design, Cultural sciences, Teaching / education

Types of events:

Exhibition / cultural event / festival

Entry:

02/04/2011

Sender/author:

Christa Zeller

Department:

Pressestelle Campus Künzelsau, Reinhold-Würth-Hochschule

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event34129


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).