idw - Informationsdienst
Wissenschaft
04/12/2011 - 04/12/2011 | Hamburg
Experten zu interviewen gehört zu den entscheidenden Fähigkeiten bei der Beratungs- und Projektarbeit. Viel zu oft jedoch scheitern diese Interviews, weil es den Interviewern an notwendigen Fertigkeiten fehlt, um an die gewünschten Informationen zu kommen. Der kostenlose Workshop erläutert, welche geheimen Tricks und Techniken Wissenschaftler und Unternehmensberater einsetzen, um den Experten auch unter schwierigen Bedingungen d...ie besten Informationen zu entlocken, welche Vorbereitungen für das Gelingend es Gesprächs entscheidend sind und welche Besonderheiten bei der Auswertung und Dokumentation beachtet werden müssen.
Die medienökonomischen Labore der Hamburg Media School bieten externen Interessenten die Gelegenheit, sich gemeinsam mit den Studierenden der HMS realitätsnah mit medienökonomischen Fragestellungen auseinanderzusetzen und liefern wertvolle Impulse für die eigene Karriere.
Im Zuge des Workshops wird außerdem ein Studieninformationstag stattfinden, bei dem sich Interessierte zum Master in Media Management der Hamburg Media School beraten lassen können.
http://www.hamburgmediaschool.com/medienmanagement/infoszumfulltimemba/informier...
Information on participating / attending:
Date:
04/12/2011 17:00 - 04/12/2011 18:30
Event venue:
Hamburg Media School
Kunst- und Mediencampus Hamburg
Finkenau 31, Hörsaal Medienmanagement
22081 Hamburg
Hamburg
Germany
Target group:
Students
Email address:
Relevance:
local
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
(Student) information event / Fair, Seminar / workshop / discussion
Entry:
04/12/2011
Sender/author:
Hendrike Schmietendorf
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event34947
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).