idw - Informationsdienst
Wissenschaft
09/07/2011 - 09/11/2011 | Hamburg
Die Relevanz des Online Marketing steigt täglich: Mit jedem neuen Breitbandzugang, jedem neuen Web-Angebot und jeder weiteren im Internet verbrachten Minute.Viele etablierte Unternehmen aus Medien, Handel,
Touristik oder Finanzen haben erfahren, dass das Netz Branchendynamiken
in kurzer Zeit für immer verändern kann. Einige nutzen die neuen Kanäle bereits geschickt, andere stehen aufgrund der digitalen Veränderungen vor großen Herausforderungen.
Die Online-Marketing-Branche wird täglich professioneller und
komplexer. An die Stelle von klassischen Werbekampagnen treten
Suchmaschinenmarketing, Google-Optimierung, Performance-
Kampagnen, Affiliate-Konzepte und vieles mehr. Bei aller Komplexität
gilt mehr denn je: Professionelles Online Marketing ist
nahezu immer die Grundlage für Erfolg im Internet.
Die Hamburg Media School - mit ihren kompetenten Partnern
von Universität Hamburg bis zur privaten Medienwirtschaft - hat
ein Angebot konzipiert, das genau auf die Bedürfnisse des Marktes
reagiert: kompakt und fundiert verbindet es tiefe Marktkenntnisse
und praktische Anwendungen von und mit Branchenprofis.
Information on participating / attending:
Für wen konzipiert?
Führungs- und Nachwuchskrä!e aus klassischen Branchen
wie Medien, Handel, Touristik, Finanzen, die einen intensiven
Einblick in die verschiedenen Disziplinen des Online
Marketings suchen.
- Young Professionals mit Internet-Knowhow und ersten
Branchenerfahrungen, die ihr Wissen systematisieren und
verbreitern wollen.
- Führungskrä!e mittelständischer Firmen aus der analogen
Welt, die neue Wachstumspotenziale für ihr Geschä! suchen.
- Jungunternehmer und Hochschulabsolventen mit dem Berufsziel
Medien und Internet, die einen ersten großen Schritt
in ihre Zielbranchen machen möchten.
Date:
09/07/2011 09:00 - 09/11/2011 18:00
Event venue:
Hamburg Media School
Hörsaal Journalismus, 2. Etage
Finkenau 35
22081 Hamburg
Hamburg
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
08/25/2011
Sender/author:
Hendrike Schmietendorf
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event36346
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).