idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11/08/2012 - 11/08/2012 | Frankfurt
Das Deutsche Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) und das Büro „International Cooperation in Education – ice“ laden zu einem Stiftungstag für die Bildungsforschung ein. Dieser Tag soll Stiftungen und der Bildungsforschung eine Plattform bieten, um sich über mögliche gemeinsame Projekte auszutauschen. Ziel ist es, konkrete Anregungen zu liefern, welche bildungsrelevanten Fragestellungen im Rahmen dieser Kooperationen in Angriff genommen werden können.
Professorin Dr. Monika Buhl (Universität Heidelberg) wird den Stiftungstag mit einem Vortrag zum Thema „Allianzen zwischen Stiftungen und Bildungsforschung - Möglichkeiten und Grenzen“ eröffnen.
Vier Foren zu aktuellen und bildungsrelevanten Themen strukturieren den Tag, der mit einer Podiumsdiskussion schließt. Daneben bietet der Marktplatz allen Teilnehmenden die Möglichkeit, mit den 15 Stiftungen direkt in Kontakt zu treten.
Information on participating / attending:
Die Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Bildungsforschung, an Vertreterinnen und Vertreter bildungsnaher Stiftungen sowie an alle Interessierten. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf 100 begrenzt. Die Anmeldefrist für den Stiftungstag endet am 12. Oktober. Angaben zum Programm, zu den teilnehmenden Stiftungen und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte der Website: http://ice.dipf.de/de/veranstaltungen/stiftungstag
Date:
11/08/2012 09:30 - 11/08/2012 17:15
Event venue:
Saalbau Gallus, Frankenallee 111
60326 Frankfurt
Hessen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Psychology, Teaching / education
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Presentation / colloquium / lecture
Entry:
06/13/2012
Sender/author:
Philip Stirm
Department:
Referat Kommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event40062
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