idw - Informationsdienst
Wissenschaft
04/15/2013 - 04/15/2013 | Greifswald
Werbung ist allgewärtig im Alltagsleben. Im Jahr 2011 haben Unternehmen in Deutschland knapp 19 Milliarden Euro für Werbemaßnahmen ausgegeben. Daher liegt die Frage nahe, was Unternehmen mit ihren Werbeaktivitäten bezwecken wollen. Gleichzeitig ist aber auch relevant, was Unternehmen in ihrer Werbung dürfen, und was nicht. Der Vortrag gibt einen Überblick über Werbeziele von Unternehmen und die Leistungsfähigkeit von Werbung sowie über einige rechtliche Rahmenbedingungen, die Unternehmen in ihrer Werbung einhalten müssen.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Universitäts- und Hansestadt Greifswald statt.
Information on participating / attending:
Ansprechpartner für Rückfragen
Prof. Dr. Hans Pechtl, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing,
Friedrich-Loeffler-Straße 70, 17487 Greifswald, Telefon 03834 86-2481, pechtl@uni-greifswald.de
Veranstalter der Reihe „Universität im Rathaus“
Prof. Dr. Karl-Heinz Spieß, Historisches Institut,
Lehrstuhl Allgemeine Geschichte des Mittelalters und Historische Hilfswissenschaften,
Rubenowstraße 2, 17487 Greifswald, Telefon 03834 86-3302, mittelalter@uni-greifswald.de
Date:
04/15/2013 17:00 - 04/15/2013 18:00
Event venue:
Bürgerschaftssaal des Rathauses
17489 Greifswald
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Target group:
all interested persons
Relevance:
regional
Subject areas:
Law
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
03/26/2013
Sender/author:
Sabine Köditz
Department:
Presse- und Informationsstelle
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event42952
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).