idw - Informationsdienst
Wissenschaft
04/27/2016 - 04/29/2016 | Aachen
Zum 11. Mal treffen sich Laserhersteller und Laseranwender unterschiedlicher Branchen auf dem alle 2 Jahre stattfindenden International Laser Technology Congress AKL. Mit über 600 Teilnehmern, rund 70 Referenten und über 40 Sponsoren hat sich der AKL in Europa als führendes Forum für angewandte Lasertechnik in der Produktion etabliert. Die Europäische Kommission, das European Photonics Industry Consortium EPIC, der Arbeitskreis Lasertechnik e.V., das European Laser Institute, OptecNet sowie die Industrieverbände Spectaris, VDA, VDMA und VDI unterstützen das Forum als ideelle Träger.
Profitieren Sie von der Internationalität des AKL mit Simultanübersetzungen in Deutsch und Englisch. Nutzen Sie außerdem das Umfeld der Konferenz, um in über 70 Live-Präsentationen des Fraunhofer ILT mehr über die neuesten technologischen Erkenntnisse zu erfahren.
Zu den Top Themen des AKL’16 zählen die generativen Laserverfahren, sowie die Entwicklung und Anwendungen von Ultrakurzpulslasern. Das internationale Publikum kann die Vorträge der rund 90 Referenten aus Wissenschaft und Industrie wahlweise in deutscher oder englischer Sprache verfolgen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Information on participating / attending:
Die Teilnahme am International Laser Technology Congress AKL’16 ist kostenpflichtig. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Date:
04/27/2016 09:00 - 04/29/2016 16:30
Event venue:
Eurogress Conference Center Aachen
Monheimsallee 48
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Journalists, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
international
Subject areas:
Materials sciences, Mechanical engineering, Physics / astronomy
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
09/14/2015
Sender/author:
Petra Nolis M.A.
Department:
Marketing & Kommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event51924
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).