idw - Informationsdienst
Wissenschaft
02/24/2016 - 02/24/2016 | Berlin
Dabei ermöglicht das Internet neue Organisationsformen; die Innovationsfähigkeit der Crowd tritt in den Wettbewerb mit klassischen Unternehmenshierarchien und Firmen setzen auf externe Partner und Prosumenten statt auf unbefristete Festanstellungen.
Im nächsten Digitalen Salon wollen wir wissen, ob Unternehmer heutige Erwartungen – nach Stabilität, Eigenverantwortung und Arbeiten am Strand – aller Generationen vereinen. Welche Rolle spielt dabei die durch Technologien und Internet geschaffene Flexibilität bis hin zu Bonuszahlungen für social freezing? Welche Chancen und Risiken bieten diese Herausforderungen und wie können wir uns auf die virtuelle Arbeitswelt vorbereiten?
Unsere Gäste werden wir in Kürze bekannt geben.
Information on participating / attending:
Der Digitale Salon öffnet ab 18:30 Uhr seine Türen. Ab 19:00 Uhr wird die Sendung live auf hiig.de übertragen. Dann heißt es mitmachen – vor Ort und per Twitter via #DigSal. Der Digitale Salon findet jeden letzten Mittwoch im Monat unter einer anderen Fragestellung statt. Aufzeichnungen vergangener Digitaler Salons und mehr Informationen finden Sie unter http://www.hiig.de/DigSal.
Date:
02/24/2016 19:00 - 02/24/2016 20:30
Event venue:
Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum der Humboldt-Universität zu Berlin, Auditorium, Geschwister-Scholl-Str. 3
10117 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Cultural sciences, Politics, Social studies
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
02/12/2016
Sender/author:
Jenny Fadranski
Department:
HRM und Kommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event53323
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).