idw - Informationsdienst
Wissenschaft
06/07/2016 - 06/07/2016 | Alfter
Kinder, Kinder!
Ringvorlesung zu Erziehungsfragen an der Alanus Hochschule
Was bedeutet der Übergang in die Schule für mein Kind? Wie fördere ich die kreativen Potentiale meiner Schüler? Ist religiöse Erziehung noch zeitgemäß? Eltern, Lehrer und Erzieher sind vor zahlreiche Fragen und Herausforderungen gestellt.
In der Ringvorlesung „Kinder, Kinder! Erziehungsfragen und pädagogische Herausforderungen der Gegenwart“ greifen Professorinnen und Professoren der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn pädagogische Fragen auf und beleuchten diese vor dem Hintergrund der erziehungswissenschaftlichen Forschung. Das Themenspektrum deckt die gesamte kindliche Entwicklung von der frühen Kindheit bis zur Pubertät ab und behandelt unter anderem die Themen Kreativität, Medienmündigkeit und Interkulturalität. Der Fokus der Vorträge, die ab Anfang April jeweils dienstagabends am Campus II der Hochschule in Alfter bei Bonn stattfinden, liegt auf der pädagogischen Praxis. Die Vorlesungsreihe wird von der Alanus Hochschule in Kooperation mit dem General-Anzeiger Bonn ausgerichtet.
Information on participating / attending:
Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Date:
06/07/2016 19:15 - 06/07/2016 20:45
Event venue:
Foyer, Campus II
Villestr. 3
53347 Alfter
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Students, all interested persons
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Teaching / education
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
03/30/2016
Sender/author:
Maria Gambino
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event53781
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).