idw - Informationsdienst
Wissenschaft
05/30/2016 - 05/30/2016 | Bonn
Cloud Computing, Big Data, Social Media und Smart Services revolutionieren die Dienstleistungen in allen Bereichen und insbesondere in der Finanzwirtschaft. Vor allem Fintech-Unternehmen machen sich die Fortschritte in der Digitaltechnik schnell zunutze und entwickeln neue Finanzprodukte, die benutzerfreundlich, günstig und für digitale Kanäle optimal geeignet sind. Banken und Sparkassen stehen vor der Herausforderung, die etablierten Geschäftsmodelle, Vertriebs- und Kommunikationskanäle, Produkte, Dienste und Prozesse bis hin zum Back-End allumfassend zu reformieren. Dabei spielt das Umdenken bei der Verwendung vorhandener und neu hinzukommender Daten genauso eine Rolle wie der Einsatz moderner Algorithmen bei der Datenanalyse oder agiler Projektmanagementmethoden.
Das Symposium „Digitalisierung“ am 30. Mail 2016 thematisiert die zentralen Trends und Herausforderungen der Digitalisierung von Finanzdienstleistungen und skizziert Lösungsansätze, um die neuen Anforderungen erfolgreich zu meistern. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und Fachspezialisten, die sich mit der Digitalisierung von Dienstleistungen befassen. Nutzen Sie die Veranstaltung zu einem intensiven fachlichen Austausch mit renommierten Wissenschaftlern und erfahrenen Persönlichkeiten aus der Finanzpraxis.
Information on participating / attending:
Date:
05/30/2016 09:30 - 05/30/2016 17:30
Event venue:
Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe
Kaiserstraße 221
53113 Bonn
53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
04/12/2016
Sender/author:
Alexandra Düren
Department:
Hochschulmarketing
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event53977
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).