idw - Informationsdienst
Wissenschaft
05/17/2016 - 05/20/2016 | Hamburg
Etwa 150 Forscher aus der ganzen Welt werden ihre Ergebnisse über die neuesten Strategien zur Bewältigung der Herausforderungen der Globalisierung für Metropolen präsentieren und mit Praktikern und Politikern diskutieren. Insbesondere grenzüberschreitende Metropolregionen, geteilte Städte und die Verknüpfungen zwischen eher ländlichen Grenzregionen und Metropolregionen werden im Vordergrund stehen.
Über die BRIT Konferenzen
Die erste Border Regions in Transition Konferenz wurde 1994 in Berlin abgehalten. Im Fokus stand die bevorstehende Ost-Erweiterung der EU und die damit einhergehende Transformation der Grenzen Mittel- und Osteuropas von den geschlossenen Grenzen des Kalten Krieges zu offenen Grenzen der EU. Seitdem haben sich die alle 1-2 Jahre stattfindenden BRIT-Konferenzen zu einem der wichtigsten Foren zum Gedankenaustausch für Wissenschaftler, Politiker und Praktiker entwickelt, die sich für die funktionellen Abhängigkeiten, die institutionellen Beziehungen und die Sicherheit über Grenzen hinweg interessieren.
Information on participating / attending:
Date:
05/17/2016 08:00 - 05/20/2016 22:00
Event venue:
HafenCity Universität Hamburg (HCU)
Überseeallee 16
Hamburg
Hamburg
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Students
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Construction / architecture, Economics / business administration, Environment / ecology, Politics, Social studies
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
05/10/2016
Sender/author:
Marina Brink
Department:
Referat für Kommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event54245
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).