idw - Informationsdienst
Wissenschaft
06/23/2016 - 06/23/2016 | Frankfurt
Im Bundesschnitt beenden 28 % aller Bachelorstudierenden ihr Studium ohne Abschluss. Zweifel am Studium können ganz vielschichtige Ursachen haben, sich schleichend aufbauen und manchmal auch zu persönlich belastenden Situationen führen. Eine gute Lösung für die eigene Situation zu finden, fällt oft nicht leicht und manchmal ist auch nicht klar, welche Beratungsstelle die passende Unterstützung bieten kann.
Deshalb haben sich 2014 alle relevanten Beratungseinrichtungen zum Frankfurter Beratungsnetzwerk für Studienzweifelnde zusammengeschlossen. Das Netzwerk lädt nun zu einer Infoveranstaltung ein, in der es zunächst das komplette Beratungsspektrum vorstellt. Danach können Sie die Chance nutzen, die eigene Situation und denkbare Lösungswege gleich aus mehreren Perspektiven mit Unterstützung der anwesenden Beraterinnen und Berater zu beleuchten und bei Bedarf Folgetermine zu vereinbaren.
Das Netzwerk besteht aus professionellen Beraterinnen und Beratern der Goethe-Universität und der Frankfurt University of Applied Sciences, des Studentenwerks, der Bundesagentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer sowie den Begleitangeboten des Social Impact Lab und der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen.
Termin:
23.6.2016 von 16.00-18.00 Uhr
Seminarraum N 100 / 015 im Biozentrum
auf dem Campus Riedberg der Goethe-Universität Frankfurt
Weitere Infos unter: www.zweifel-am-studium.de/frankfurt
Das Frankfurter Beratungsnetzwerk für Studienzweifelnde wird unterstützt vom BMBF-geförderten und vom Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft durchgeführten Projekt „N.I.S. - 2.0 Netzwerk - berufliche Integration von Studienabbrechenden in Hessen“.
Information on participating / attending:
Anmeldung erwünscht unter:
Beratungsnetzwerk@uni-frankfurt.de
Anmeldeschluss: Dienstag, 21.06.2016
Date:
06/23/2016 16:00 - 06/23/2016 18:00
Event venue:
Seminarraum N 100 / 015 im Biozentrum
auf dem Campus Riedberg der Goethe-Universität Frankfurt
60439 Frankfurt
Hessen
Germany
Target group:
Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
local
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Programms for children + young people
Entry:
06/22/2016
Sender/author:
Nicola Veith
Department:
Pressestelle
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event54706
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).