idw - Informationsdienst
Wissenschaft
09/22/2016 - 09/23/2016 | Berlin
Leistungsfähige Stromnetze sind für eine erfolgreiche Energiewende unentbehrlich. Eine sichere und bezahlbare Stromversorgung mit einem hohen Anteil erneuerbarer Energien erfordert flexible Lösungen und innovative Ansätze. Dabei haben Netzbetreiber, Stadtwerke und Kommunen sowie Verbraucher zum Teil ganz unterschiedliche Ansichten zu Fragen wie: Welche sind die besten Konzepte für mehr Datensicherheit? Wie werden die Netze geplant und ausgebaut? Können erneuerbare Energien Systemdienstleistungen bereitstellen? Müssen wir beim Stromnetz europäisch denken?
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) greifen auf der Konferenz „Zukunftsfähige Stromnetze“ aktuelle Fragen rund um die zukünftigen Stromnetze auf. Die Konferenz findet im Rahmen der gleichnamigen Förderinitiative am 22. und 23. September 2016 im Ludwig Erhard Haus in Berlin statt.
Diskutieren Sie mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft, informieren Sie sich über die neusten Entwicklungen in der Forschung und nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu vernetzen!
In der Förderinitiative „Zukunftsfähige Stromnetze“ fördern das BMWi und das BMBF 82 Verbünde mit über 140 Millionen Euro.
Information on participating / attending:
Zur Veranstaltung ergehen Einladungen.
Date:
09/22/2016 - 09/23/2016
Event venue:
Ludwig Erhard Haus
Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Energy
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
07/20/2016
Sender/author:
Anne Nikodemus
Department:
Kommunikation, Geschäftsentwicklung
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event54911
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).