idw - Informationsdienst
Wissenschaft
09/15/2016 - 09/17/2016 | Greifswald
Das Motto der Jornadas Hispánicas 2016 ist Intersecciones. Welten in Kontakt im Spanischunterricht, denn wir wissen, dass der Fremdsprachenunterricht das Zusammentreffen verschiedener Welten, Wirklichkeiten und Kulturen ermöglicht. Intersecciones ist das Schlüsselwort für diese Idee. Intersecciones sind Kreuzungen verschiedener Wege, Orte an denen man Entscheidungen treffen muss und an denen neue Möglichkeiten entstehen.
Die Jornadas Hispánicas 2016 findet vom 15. bis zum 17. September 2016 in den Räumen der Universität Greifswald statt. Der Kongress ist vom Institut für Qualitätsentwicklung (IQMV), dem MBJS Brandenburg und dem IQSH als Fortbildungsveranstaltung für Lehrer im Fach Spanisch anerkannt.
Kinderfreundlichkeit wird bei der Jornadas Hispánicas 2016 groß geschrieben. In Kooperation mit dem Familienservice der Universität Greifswald bieten wir eine Kinderbetreuung für die Kinder von Teilnehmern und Referenten an.
Wir wünschen uns eine interdisziplinäre, komplexe und spannende Tagung und laden neben den DSV-Mitgliedern alle Spanischlehrkräfte (institutsunabhängig) zu diesem Abenteuer an der Ostseeküste ein: Die Jornadas Hispánicas 2016.
Information on participating / attending:
Ansprechpartner: Carlos González Casares
jornadas.dsv@uni-greifswald.de
Tagungsprogramm: http://jornadas.fmz.uni-greifswald.de/tagungsprogramm.html
Date:
09/15/2016 - 09/17/2016
Event venue:
Universität Greifswald
17489 Greifswald
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Students
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Language / literature
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
08/11/2016
Sender/author:
Sabine Köditz
Department:
Presse- und Informationsstelle
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event55049
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).