idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11/12/2016 - 11/12/2016 | Coburg
Seit der Umstellung des deutschen Hochschulsystems auf Bachelor- und Masterabschlüsse haben sich die Masterstudiengänge an der Hochschule permanent erweitert. Aktuell gibt es 16 Masterprogramme in den Bereichen Bauen und Design; Soziale Arbeit und Gesundheit; Technik, Informatik und Naturwissenschaften, Wirtschaft und Versicherungswirtschaft sowie Interdisziplinarität.
Die einzelnen Masterprogramme unterscheiden sich in ihrer Studienorganisation. Es gibt Studiengänge, die unmittelbar nach dem Bachelorabschluss in Vollzeit studiert werden können sowie Studiengänge, die Praxiserfahrungen voraussetzen und solche, die berufsbegleitend studiert werden können.
Alle Master-Studiengänge der Hochschule Coburg setzen auf eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Sie sind daher auch für Bachelorabsolventen von Universitäten interessant, die ihre Praxiskontakte vertiefen möchten. Projektarbeiten und unternehmensnahe Fallstudien gehören zum Studienalltag. Außerdem bieten zahlreiche Masterprogramme die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu integrieren. Und die Masterarbeit wird häufig in Kooperation mit einem Unternehmen oder einer Praxisinstitution geschrieben.
Information on participating / attending:
Date:
11/12/2016 10:00 - 11/12/2016 13:30
Event venue:
Campus Friedrich Streib
Friedrich-Streib-Str. 2
96450 Coburg
Bayern
Germany
Target group:
Business and commerce, Students
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
(Student) information event / Fair
Entry:
09/09/2016
Sender/author:
Dr. Margareta Bögelein
Department:
Pressestelle
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event55306
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).