idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11/29/2016 - 12/01/2016 | Essen
Der Geothermiekongress DGK 2016 findet vom 29. November bis 1. Dezember im Haus der Technik in Essen statt. Der DGK ist seit Jahren die Wissensplattform Nr. 1 in Deutschland und bietet Praxiswissen und Forschungserkenntnisse in kompakter Form an. Er versammelt Unternehmer, Vertreter von Behörden und Stadtwerken sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die das Neuste aus der Geothermie präsentieren und diskutieren.
An zwei Kongresstagen und einem Workshoptag bilden rund hundert Vorträge eine breite Palette an Themen ab, von der Wärmenutzung über die Stromerzeugung bis hin zur Kühlung. Schirmherr ist in diesem Jahr erneut Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Die Online-Anmeldung für Besucher ist bereits geöffnet und bietet allen Frühbuchern einen attraktiven Rabatt.
Auf der Kongressebene haben Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit sich mit einen frei gestaltbaren Stand zu präsentieren. Informationen und Konditionen stehen unter www.der-geothermiekongress.de zur Verfügung.
Für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Berufseinsteiger gibt es mit der ScienceBar ein spezielles Angebot: Der Posterwettbewerb ermöglicht ihnen ihre Arbeit einem breiteren Fachpublikum zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Information on participating / attending:
Date:
11/29/2016 10:00 - 12/01/2016 15:40
Registration deadline:
11/15/2016
Event venue:
Haus der Technik
Hollestraße 1
45127 Essen
www.hdt-essen.de
45127 Essen
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Construction / architecture, Energy, Environment / ecology, Geosciences
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
09/29/2016
Sender/author:
Josef Zens
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event55521
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).