idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11/14/2016 - 11/17/2016 | Düsseldorf
Bei der MEDICA gewärt die Bundesregierung einen Schnellzugang zu Vertreterinnen und Vertretern von Behörden und Institutionen, die im Innovationsfeld der Medizintechnik eine entscheidende Rolle spielen. Nirgendwo sonst ist es so unkompliziert und schnell möglich, mit Mitarbeitern des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), des Deutschen Instituts für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) oder der Zentralstelle der Länder für Gesundheitsschutz bei Arzneimitteln und Medizinprodukten (ZLG) ins Gespräch zu kommen. Insbesondere an Start-ups und junge Unternehmen richtet sich das Informationsangebot des German Accelerator Life Sciences (GALS), einer Initiative des BMWi.
Auch zum Thema Forschungs- und Entwicklungsförderung sind Experten vor Ort: Mitarbeiter der VDI Technologiezentrum GmbH, Projektträger Gesundheitswirtschaft des BMBF, sowie des Projektträgers für das „Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand“ (ZIM) des BMWi informieren über aktuelle Ausschreibungen des Bundes und geben Tipps für die Antragstellung.
Die Gespräche müssen im Vorfeld der MEDICA gebucht werden. Die Anmeldung erfolgt unter: http://strategieprozess-medizintechnik.de/medica-2016
Information on participating / attending:
Für Besucher der MEDICA kostenfrei.
Date:
11/14/2016 10:00 - 11/17/2016 18:30
Event venue:
MEDICA
Messe Düsseldorf
Halle 15/A56
40474 Düsseldorf
Berlin
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Medicine
Types of events:
(Student) information event / Fair, Presentation / colloquium / lecture
Entry:
11/02/2016
Sender/author:
Jana Ehrhardt-Joswig
Department:
Redaktion/Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event55896
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).