idw - Informationsdienst
Wissenschaft
03/03/2017 - 03/05/2017 | Lemgo
Der Name FactoryHack steht für ein smartes und innovationsstarkes digitales 42-Stunden-Festival. Mehr als drei Fußballfelder Hacking- und Event-Fläche stehen dafür zur Verfügung: Im Forschungs- und Entwicklungszentrum CENTRUM INDUSTRIAL IT (CIIT) und in der Hightech-Fabrik SmartFactoryOWL der Fraunhofer-Gesellschaft und der Hochschule OWL, programmieren die Hacker-Teams auf insgesamt über 12.000 Quadratmetern Fläche an realen Produktionsanlagen. Die Teilnehmer arbeiten ein Wochenende lang an ihren Ideen rund um die Themen Smart Factory und Industrie 4.0. Vom Studenten, Quereinsteiger, über Designer bis hin zum Experten – jeder ist beim FactoryHack willkommen, der sich mit industriellen Fragen auseinander setzen möchte. Programmieren und Spaß an einer herausfordernden „Challenge“ steht für alle Teilnehmer im Vordergrund.
Der Leitgedanke des FactoryHack ist von Kreativität, Kooperation und Innovation geprägt. Über 300 internationale Programmierer, Entwickler, Studierende und Digital Natives treffen auf Experten aus Wirtschaft, Entwicklung und Wissenschaft und arbeiten und diskutieren dabei auf Augenhöhe. Gemeinsam wird an Visionen und Innovationen rund um die Produktion von morgen „gehackt“. Die kreativsten Ideen werden am Ende mit Jury- und Publikumspreisen belohnt.
Information on participating / attending:
Der FactoryHack2017 ist völlig kostenlos. Essen und Getränke, eine Erholungszone und ein Schlafplatz werden gestellt.
Anmeldung: http://smartfactory-owl.de/index.php/de/aktuelles/events/special-event/factoryha...
Date:
03/03/2017 15:00 - 03/05/2017 15:00
Event venue:
CENTRUM INDUSTRIAL IT (CIIT) e. V.
Langenbruch 6
32657 Lemgo
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Students
Email address:
Relevance:
international
Subject areas:
Electrical engineering, Information technology
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
01/20/2017
Sender/author:
Julia Wunderlich
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event56539
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).