idw - Informationsdienst
Wissenschaft
09/12/2017 - 09/13/2017 | Bremen
Übersichtsvorträge zu den oben genannten Themen aus dem Fraunhofer IFAM und weiteren führenden Instituten der klebtechnischen Fertigung bilden den Rahmen der Veranstaltung. Die Fachvorträge fassen den Stand der Technik praxisnah zusammen und analysieren aktuelle Entwicklungstrends. Sie gehen dabei auch auf die Herausforderung zur Einführung der DIN 2304 in Anwenderbetriebe ein.
Schwerpunkt der Veranstaltung sind Fachvorträge namhafter Hersteller maschineller Dosier- und Applikationstechnik sowie aus der Automatisierungstechnik. Die Referenten erörtern die technologischen Charakteristika ihrer Produkte und deren Vorteile und Grenzen beim Einsatz in individuellen Anwendungsszenarien. Neben der Vertiefung von Grundlagen profitiert der Zuhörer durch die Analogien zu „Best-Practice“-Beispielen.
Networking in angenehmer Atmosphäre bieten der zeitliche Ablauf und die Abendveranstaltung. Vertiefte individuelle Diskussionen ermöglicht das angeschlossene Ausstellerforum. Für interessierte Teilnehmer wird eine Führung durch die klebtechnischen Technika des Franhofer IFAM angeboten.
Der "Branchentreff Klebtechnische Fertigung" wendet sich an F&E-Mitarbeiter, technische Einkäufer, Fertigungsplaner, Produktionsverantwortliche, Qualitätsverantwortliche, Hersteller von Dosier-, Handhabungs- und Automatisierungstechnik.
Information on participating / attending:
Date:
09/12/2017 - 09/13/2017
Event venue:
Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM
Wiener Straße 12
28359 Bremen
Bremen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Chemistry, Electrical engineering, Materials sciences, Mechanical engineering, Traffic / transport
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
02/16/2017
Sender/author:
Fraunhofer IFAM, Dipl.-Biol. Martina Ohle
Department:
Kommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event56834
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).