idw - Informationsdienst
Wissenschaft
10/17/2017 - 10/17/2017 | Düsseldorf
Es ist alarmierend. Immer mehr Arbeitsunfähigkeitstage und Frühverrentungen sind auf psychische Belastungen zurückzuführen. Die Auseinandersetzung mit dem Thema psychische Belastungen wird deshalb auch für Arbeitgeberinnen bzw. Arbeitgeber und Führungskräfte immer wichtiger. Was können sie tun, um gleichermaßen Unternehmen und Beschäftigte gesund zu halten?
Das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW, die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung, die Arbeitsschutzdezernate der Bezirksregierungen und das Landesinstitut für Arbeitsgestaltung NRW laden Unternehmerinnen und Unternehmer von kleinen und mittleren Betrieben zum regionalen Erfahrungsaustausch ein.
In kleiner Runde besprechen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie der Prozess der Gefährdungsbeurteilung gestaltet und im Betrieb umgesetzt werden kann. Außerdem werden Ansätze und Instrumente vorgestellt und diskutiert sowie Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Für die Betriebe geht es dabei nicht nur um die Erfüllung von gesetzlichen Pflichtaufgaben, sondern viel mehr um die Herausforderung, im Wettbewerb zu bestehen. Klar ist: Nur mit motivierten, leistungsfähigen und gesunden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern „läuft der Laden“
Information on participating / attending:
Date:
10/17/2017 14:30 - 10/17/2017 18:00
Registration deadline:
10/06/2017
Event venue:
Messe Düsseldorf
Stockumer Höfe
40474 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Nutrition / healthcare / nursing, Social studies
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
04/28/2017
Sender/author:
Aliena Thalmann
Department:
Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event57390
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).