idw - Informationsdienst
Wissenschaft
06/24/2017 - 06/25/2017 | Berlin
Aus dem Bereich Rechtswissenschaft gibt es ein Live-Mitmachexperiment: Der Dozent und Dipl.-Jurist Julian Pier befasst sich ab 20 Uhr mit der subjektiven Wahrnehmung von Zeugen in Gerichtsprozessen. Der Zeugenbeweis ist in der Praxis häufig die Quelle von Fehlern und Unsicherheiten. Steht und fällt die Entscheidung mit bestimmten Aussagen, müssen Richter oft auf ihre Intuition vertrauen und nicht auf ihr rechtliches Wissen. Bei einem Versuch, der das Mitwirken der Anwesenden fordert, wird erprobt, ob dabei eine zweifelsfreie Entscheidung getroffen werden kann.
Prof. Dr. Oliver Nellen beschäftigt sich ab 22 Uhr mit dem Mannschaftssport. Am Beispiel von TSG Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann erläutert der Dozent, was Manager aus dem Fußball für ihr eigenes Unternehmen lernen können. Ist es die Nutzung der individuellen Stärken von Einzelspielern, oder die Geschlossenheit eines Teams, die den Erfolg bringen?
Insgesamt 70 Institutionen richten die Veranstaltung in Berlin aus, 16 davon werden von der Hochschule Fresenius im Fachbereich Wirtschaft & Medien organisiert.
Information on participating / attending:
Das Kombiticket gilt für sämtliche Veranstaltungen in Berlin und beinhaltet die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Es kostet 14 Euro, ermäßigt 9 Euro.
Date:
06/24/2017 17:00 - 06/25/2017
Event venue:
Hochschule Fresenius
Jägerstraße 32
10117 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Exhibition / cultural event / festival
Entry:
06/12/2017
Sender/author:
Tanja Wessendorf
Department:
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event57768
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).