idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11/21/2017 - 11/22/2017 | Karlsruhe
Intelligente Sensorsysteme der Zukunft sind erforderlich, um gefährliche Einflüsse zu erkennen und auch Res-sourcen effizienter zu verwenden. Führende Experten aus Forschung, Wissenschaft und Industrie stellen im 4. Fachsymposium 2017 den Stand der Forschung und Entwicklung sowie die interdisziplinären Anforderungen mit Blick auf innovative Projekte und Entwicklungen dar. Gleichzeitig bietet das Symposium die Plattform für Kooperationsgespräche, Diskussionen und zur Initiierung neuer Projekte.
Der Fokus liegt auf Themen, die für die Entwicklung von Sensorsystemen zur Erkennung von schädlichen chemischen oder biologischen Substanzen in Gas, Luft, Wasser, Lebensmitteln sowie für eine effiziente, um-welt- und klimaschonende Ressourcenverwendung benötigt werden. Ebenso wird die Erkennung von Gefah-ren durch chemische Stoffe etc. adressiert. Das Fachsymposium 2017 behandelt alle Themen aus Forschung, Entwicklung sowie möglicher Projekte.
Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen sowie Verwaltungen und Gremien, die sich mit diesen Sensorthemen auseinandersetzen. Veranstaltet wird das Fachsymposium vom Verein HybridSensorNet e.V. in Kooperation mit dem Karlsruher Institut für Technologie.
Information on participating / attending:
Beiträge bitte in Form von Abstracts (2-5 Seiten). Poster sind willkommen. Die Vorträge dauern 30 min. Vortragssprache ist primär Deutsch. Es besteht die Möglichkeit, die Beiträge in einer Spezialausgabe des Fachjournals „Chemosensors“ zu publizieren
Date:
11/21/2017 17:00 - 11/22/2017 16:30
Registration deadline:
11/10/2017
Event venue:
HybridSensorNet e.V. ● Kaiserstraße 12 ●
76131 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Students
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Energy, Information technology
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
08/07/2017
Sender/author:
Monika Landgraf
Department:
Strategische Entwicklung und Kommunikation - Gesamtkommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event58118
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).