idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11/17/2017 - 11/18/2017 | Potsdam
Die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS) lädt zum Spitzentreffen der Schmerzmediziner ein: Das Innovationsforum Schmerzmedizin der DGS hat sich in den vergangenen Jahren als ein wichtiges Forum des Faches entwickelt. Wie bereits in den vergangenen Jahren, bietet auch diese Veranstaltung ein umfangreiches wissenschaftliches Programm. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit aktuellen und versorgungsrelevanten Entwicklungen auf dem Gebiet der Schmerz- und Palliativmedizin vorzustellen und auseinanderzusetzen.
Das Seminar findet statt in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Fachverbandes Schmerz, der Deutschen Schmerzliga e.V., dem Verband Deutscher Ärzte für Algesiologie – Deutsche Gesellschaft für Schmerzforschung und Schmerztherapie e.V., dem Institut für Qualitätssicherung in Schmerztherapie und Palliativmedizin e.V., der Gesamtdeutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin e.V. sowie der Gesellschaft für Algesiologische Fortbildung mbH.
Information on participating / attending:
Für die algesiologische Fort- und Weiterbildung nach Richtlinien DGS und für die Qualifikation Schwerpunkt Schmerztherapie DGS und Schwerpunkt Palliativmedizin DGS wird dieses Seminar mit 12 Kreditstunden bewertet. Die Zertifizierung der Veranstaltung ist bei der Landesärztekammer Berlin beantragt.
Date:
11/17/2017 14:00 - 11/18/2017 13:00
Event venue:
Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Am Luftschiffhafen 1
Tel.: +49 331 907 7 1000
14471 Potsdam
Berlin
Germany
Target group:
Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Medicine
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Seminar / workshop / discussion
Entry:
08/28/2017
Sender/author:
Nicole Zeuner
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event58251
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).