idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11/11/2017 - 11/11/2017 | Geisenheim
Die Hochschule Geisenheim ist mit ihrem Studienangebot und ihrer Forschungsarbeit rund um Natur, Pflanzen, Genuss und Lebensmittel fest in der Gesellschaft verankert. Studierende arbeiten gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler daran, Antworten für die Welt von morgen zu finden.
Wer die Geisenheimer Studiengänge, den Campus und die Lehrenden kennenlernen will, der ist beim Studieninfotag am 11. November 2017 zwischen 10:00 und 16:00 Uhr richtig. Die Studiengangsleiter präsentieren die Studiengänge, Studierende sprechen in Vorträgen über ihre Erfahrungen in Projekten und Praktika. Schnuppervorlesungen, Führungen und individuelle Beratungen runden das Programm ab. Auch Langschläfer verpassen nichts: Am frühen Nachmittag geben die Verantwortlichen jeweils noch einmal eine kurze Einführung in die Bachelor-Studiengänge, stellen Zugangsvoraussetzungen und das Studienprogramm vor.
Die praxisnahe Ausbildung an der Hochschule Geisenheim rund um die Spezialkulturen im Wein- und Gartenbau oder in der Getränketechnologie genießt weltweit einen hervorragenden Ruf. Spannende Studiengänge entlang der gesamten Wertschöpfungskette ergänzen das Angebot: Logistik & Management Frischprodukte, Lebensmittelsicherheit und Internationale Weinwirtschaft. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt ist die Landschaftsarchitektur mit Freiraumplanung, Garten- und Landschaftsbau sowie Naturschutz.
Information on participating / attending:
Date:
11/11/2017 10:00 - 11/11/2017 16:00
Event venue:
Hochschule Geisenheim
Campus-Gebäude und Aula
Von-Lade-Straße 1
65366 Geisenheim
Hessen
Germany
Target group:
Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Biology, Environment / ecology, Nutrition / healthcare / nursing, Zoology / agricultural and forest sciences
Types of events:
(Student) information event / Fair
Entry:
10/12/2017
Sender/author:
Alina-Louise Kramer
Department:
Kommunikation und Hochschulbeziehungen
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event58640
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).