idw - Informationsdienst
Wissenschaft
05/16/2018 - 05/16/2018 | München
Um Orientierung geben zu können, hat der MÜNCHNER KREIS in den letzten Jahren immer wieder für verschiedene Branchen untersucht, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf neue Geschäftsmodelle, Technologien und auf die Menschen in den nächsten 5 bis 10 Jahren haben könnte.
Mit der Fachkonferenz "Digitalisierung und Big Data als Treiber für ein patienten- und outcome-orientiertes Gesundheitswesen" widmet sich der MÜNCHNER KREIS dem Thema Digitalisierung nun in einem wirtschaftlich und gesellschaftlich besonders wichtigen Bereich, der letztlich jeden Menschen im Leben betrifft.
Mit einer Reihe von ausgewiesenen Experten sowohl aus Praxis als auch aus der Wissenschaft wird an Hand von Beispielen in Vorträgen und Podien diskutiert, wie Digitalisierung und insbesondere die Nutzung großer Datenmengen jetzt und vor allem zukünftig zur Verbesserung der Gesundheit der Patienten und damit zu einem outcome-orientierten Gesundheitswesen beitragen können. Der Blick ins Ausland erlaubt zudem zu zeigen, wie die Digitalisierung das Gesundheitswesen in anderen Ländern verbessern kann.
Die Fachkonferenz richtet sich an Unternehmen und Institutionen, die in der Gesundheitsbranche tätig sind und an alle, die die neuen Möglichkeiten und Chancen nutzen möchten, diese aber auch vor dem Hintergrund möglicher Risiken kritisch diskutieren möchten.
Information on participating / attending:
Date:
05/16/2018 09:00 - 05/16/2018 17:30
Event venue:
Hotel „Le Méridien“,
80335 München
Bayern
Germany
Target group:
Business and commerce, Journalists
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Information technology, Medicine
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
04/13/2018
Sender/author:
David Lovric
Department:
Pressearbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event60256
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).