idw - Informationsdienst
Wissenschaft
07/11/2018 - 07/11/2018 | München
Thematik
Die Gesundheitsversorgung erlebt aktuell tiefgreifende Veränderungen: Die hohe Innovationskraft der Digitalisierung beeinflusst zahlreiche Prozessabläufe substanziell. Durch die komplexe Struktur des Gesundheitswesens in Deutschland dauert die erfolgreiche Einführung digital basierter Prozesse vergleichsweise lange. Mit dem E-Health-Gesetz hat die Dynamik jedoch auch hierzulande deutlich zugenommen. Gerade im Bereich der elektronischen Gesundheitsakte gibt es derzeit täglich Nachrichten über neue Entwicklungen.
Für die Akteure der Branche, insbesondere Entwickler und Hersteller von gesundheitsbezogenen IT-Lösungen, Dienstleister, Leistungserbringer oder Kostenträger, bieten die aktuellen Veränderungen hervorragende Chancen, von der Innovationsdynamik zu profitieren. Dazu brauchen sie vor allem hochaktuelle Informationen über den Status und die Rahmenbedingungen der laufenden Prozesse, die technischen Entwicklungen, aber auch die wichtigen Aspekte von Datenschutz und Patienteninteressen. Unerlässlich sind dabei zielführende Kontakte, um mit den richtigen Kooperationspartnern an der Entwicklung von Lösungen arbeiten zu können.
Die Fachtagung bietet die ideale Plattform, um beide Aspekte – Information von ausgewiesenen Fachexperten und vielfältige Vernetzungsmöglichkeit – zu adressieren. Wir freuen uns, Sie als aktives Mitglied dieser Fachcommunity am 11. Juli in München zu begrüßen.
Information on participating / attending:
https://www.medtech-pharma.de/deutsch/events/2018/ehealth.aspx
Date:
07/11/2018 10:00 - 07/11/2018 18:00
Registration deadline:
07/04/2018
Event venue:
Hanns-Seidel Stiftung
Lazarettstr. 33
80636 München
Bayern
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences, Medicine
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
06/11/2018
Sender/author:
Sandra Karakaya
Department:
Pressestelle
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event60769
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).