idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11/21/2018 - 11/21/2018 | Bochum
Wichtige Erfolgsfaktoren für deren Entwicklung sind fundierte Kenntnisse des Medical Needs und der Arbeitsabläufe der Anwender. Beispielsweise sollten Ingenieure in der Lage sein, sich sicher im OP zu verhalten und die Bedeutung der Sterilität kennen, um diese Aspekte bei der Entwicklung neuer technischer Innovationen ausreichend zu berücksichtigen.
Die Deutsche Gesellschaft für Biomedizinische Technik im VDE (DGBMT) veranstaltet zusammen mit der Neurochirurgischen Klinik des Universitätsklinikums Knappschaftskrankenhaus Bochum den eintägigen Praxis-Workshop „Neurochirurgie für Ingenieure“, um den intensiven Austausch zwischen Herstellern und Anwendern zu fördern. Das Programm besteht aus Fachvorträgen zu Grundlagen der Neurochirurgie, zur
Sterilität im OP, zu aktiven Implantaten und den Besonderheiten der OP-Umgebung. Im Praxisteil finden darüber hinaus Führungen durch den OP und die Station der Neurochirurgischen Klinik sowie eine Einführung in das sichere Arbeiten im OP statt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen eine interessante Veranstaltung mit spannenden Gesprächen in Bochum.
Information on participating / attending:
Nur 12 Teilnehmer-Plätze.
Date:
11/21/2018 08:30 - 11/21/2018 16:30
Event venue:
Haus B, Ebene 0, Konferenzraum
Neurochirurgische Klinik
Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus
Bochum GmbH
In der Schornau 23-25
44892 Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Medicine
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
09/05/2018
Sender/author:
Dr. Thorsten Prinz
Department:
Kommunikation + Public Affairs
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event61455
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).