idw - Informationsdienst
Wissenschaft
05/09/2019 - 05/09/2019 | Bonn
Ziel der Veranstaltung ist es, aktuelle Forschungsprojekte im Bereich Migration und Integration vorzustellen und den Dialog mit potentiellen Praxispartnern und Nutzenden der Projektergebnisse aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu befördern. Der Fokus liegt dabei auf EU-Projekten mit deutschen Partnern, die im EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation, „Horizont 2020“, gefördert werden, aber auch auf mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBRF) unterstützten Projekten zum Thema „Migration und gesellschaftlicher Wandel“ sowie Projekten aus dem Förderschwerpunkt „Flucht und Migration“ des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW.
NKS „Gesellschaft“ beim DLR Projektträger
Organisiert wird die Veranstaltung von der beim DLR Projektträger beheimateten Nationalen Kontaktstelle (NKS) „Gesellschaft“ im Auftrag des BMBF. Die NKS Gesellschaft informiert und berät im Auftrag des BMBF zum EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation, Horizont 2020. Der DLR Projektträger hat sich auf Dienstleistungen zur Förderung von Forschung, Bildung und Innovation spezialisiert. Als einer der größten Projektträger Deutschlands unterstützt er Landes‐ und Bundesministerien bei der Umsetzung von Forschungsförderprogrammen und ist für die Europäische Kommission, Stiftungen und Verbände tätig.
Information on participating / attending:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei; die Registrierung beginnt um 09:30 Uhr.
Anmeldefrist ist der 26.04.2019.
Date:
05/09/2019 10:30 - 05/09/2019 15:30
Registration deadline:
04/26/2019
Event venue:
Uni-Club Bonn
Konviktstr. 9
Wolfgang-Paul-Saal (EG)
53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Politics, Social studies, Teaching / education
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
03/19/2019
Sender/author:
Sabine Hoffmann
Department:
Unternehmenskommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event63115
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).