idw - Informationsdienst
Wissenschaft
06/24/2019 - 06/26/2019 | Clausthal-Zellerfeld
Was hat sich in den letzten Jahren an den Hochschulen zu dieser Thematik getan? Welche Lösungswege konnten neu beschritten werden? Mit welchen Herausforderungen müssen sich Hochschulen immer wieder neu auseinandersetzen? Diese Fragen stellt HIS-HE in den Mittelpunkt des nunmehr 16. Praxisseminars. Die diesjährige Veranstaltung spannt den Bogen von aktuellen Entwicklungen in der Abfallwirtschaft über die Kommunikation mit Nutzern bis hin zu den ganz praktischen Themen des Arbeitsalltags. Ziel der Veranstaltung ist es, gute Lösungen und den konzeptionellen Hintergrund zu reflektieren und damit den Teilnehmenden praxistaugliche Instrumente mit auf den Weg zu geben. Im Wechsel von Vorträgen anerkannter Hochschulpraktiker, themengeleiteten Workshops und Diskussionsrunden sowie einer Besichtigung vor Ort werden aktuelle Themen der Abfallwirtschaft präsentiert und erörtert. Der fachliche Austausch zwischen den Teilnehmenden ist der methodische Leitgedanke des Praxisseminars.
Das Forum Abfallentsorgung richtet sich an Mitarbeitende aus Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen, die haupt- und nebenamtlich mit Aufgaben der betrieblichen Abfallwirtschaft betraut sind sowie Beauftragte für Abfallwirtschaft (Abfallbeauftragte) dieser Einrichtungen.
Information on participating / attending:
Teilnahmegebühr: 390,00 € inkl. Ust.
Bitte melden Sie sich an über das Portal der TU Clausthar, Stabsstelle Weiterbildung: www.wbv.tu-clausthal.de/de/weiterbildung/veranstaltungen/weiterbildungsseminare/
Date:
06/24/2019 13:00 - 06/26/2019 13:00
Registration deadline:
06/10/2019
Event venue:
Aula der Technischen Universität Clausthal
Aulastraße 8
Gebäude B1
Tagungstelefon: 05323/72-2636
38678 Clausthal-Zellerfeld
Niedersachsen
Germany
Target group:
Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Seminar / workshop / discussion
Entry:
04/16/2019
Sender/author:
Katharina Seng
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event63364
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).