idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11/14/2019 - 11/14/2019 | Mannheim
Thematik
Hochschulen sind das Spiegelbild der gesellschaftlichen Diversität und Komplexität. Veränderungen gehören zum Berufsalltag und stellen eine dauerhafte Anforderung an alle Mitarbeitenden wie auch die Organisation dar. Wie können Organisationen es schaffen, Change Management nicht nur als Methode, sondern als Einstellung zu begreifen? Mit dieser Frage setzt sich die Weiterbildungsveranstaltung zum Change Management II auseinander. Sie baut auf der Veranstaltung Change Management I - Einführung in das aktive Gestalten von Veränderungen auf. Wichtige Handlungsfelder werden beleuchtet und theoretische Inputs werden mit konkreten Fallbeispielen aus dem Wissenschaftssystem unterfüttert.
Methodik und Zielsetzung
Impulsvorträge zu den theoretischen Grundlagen werden unterstützt durch praktische Lerneinheiten. Es gibt Raum für Diskussionen und die Teilnehmer_innen können ihre eigenen Erfahrungen und Fragestellungen einbringen. evalag unterstützt die Netzwerkbildung.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Personen, die bereits an der Veranstaltung Change Management I - Einführung in das aktive Gestalten von Veränderungen teilgenommen haben.
Information on participating / attending:
Bitte um Anmeldung auf Website (Link s.u.)
Date:
11/14/2019 10:45 - 11/14/2019 17:00
Registration deadline:
11/13/2019
Event venue:
M 7, 9a-10
68161 Mannheim
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Journalists, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
06/24/2019
Sender/author:
Viola Küßner M.A.
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event64081
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).