idw - Informationsdienst
Wissenschaft
08/20/2019 - 08/20/2019 | Berlin
Der Masterstudiengang Psychologie an der Psychologischen Hochschule Berlin wurde so konzipiert, dass er Studierenden eine Einführung in aktuelle psychologische Anwendungsfelder der Psychologie bietet und eine Schwerpunktbildung mit zusätzlichem Zertifikat ermöglicht. Zudem sichert dieser PHB-Studiengang mit seinem umfassenden Anteil an Klinischer Psychologie die Grundlage für eine anschließende Psychotherapeutenausbildung, die Absolventen auch direkt an der Psychologischen Hochschule Berlin anschließen können. Dies gilt auch für Studierende, die ein Bachelorstudium ohne Klinische Anteile absolviert haben.
Das Studium an der PHB ist NC-frei möglich und zeitlich flexibel gestaltbar, so dass auch eine berufliche Tätigkeit parallel ausgeübt werden kann. An der PHB fallen Studiengebühren zudem nur während der Regelstudienzeit an. Dies kommt besonders Studierenden zugute, die aus beruflichen oder persönlichen Gründen mehr Zeit für ihr Studium benötigen.
Im Rahmen des Informationsabends stellt Dr. Johannes Laferton die Inhalte und Schwerpunkte des Studiums, Studienbedingungen und die beruflichen Perspektiven für Absolventen vor. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, in der Runde oder im persönlichen Gespräch Fragen zu stellen und die Räumlichkeiten der PHB zu besichtigen.
Information on participating / attending:
Anmeldungen sind möglich unter kontakt@psychologische-hochschule.de. Zur persönlichen Beratung kann außerdem ein Termin bei der Studienberatung (studienberatung@psychologische-hochschule.de) vereinbart werden.
Date:
08/20/2019 18:00 - 08/20/2019 19:30
Event venue:
Am Köllnischen Park 2
10179 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Students
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Psychology, Teaching / education
Types of events:
(Student) information event / Fair
Entry:
07/10/2019
Sender/author:
Cornelia Weinberger
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event64219
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).