idw - Informationsdienst
Wissenschaft
01/31/2020 - 01/31/2020 | Mannheim
Informationen zu Herausforderungen und Handlungsempfehlungen für Komponenten-Hersteller
Die beiden veranstaltenden Verbände haben deshalb gemeinsame Aktivitäten gestartet, um zum einen Entscheidungsträger in Politik und den Gremien des deutschen Gesundheitswesens zu sensibilisieren und zum anderen die Medizintechnik-Hersteller über die Herausforderungen aber auch über Handlungsempfehlungen zu informieren.
Lösungswege für anstehende Zertifizierungsprozesse
Im Rahmen der Veranstaltung werden Experten aus dem Gesundheitssektor über die EU-MDR informieren und insbesondere Lösungswege für die anstehenden Zertifizierungsprozesse vorstellen. Produzenten von Komponenten und Geräten für die Medizintechnik haben vor Ort die Möglichkeit, ihre konkreten Probleme und Wünsche vorzutragen und zu diskutieren.
Die Veranstaltung richtet sich schwerpunktmäßig an kleine und mittlere Unternehmen die als Hersteller oder Zulieferer von medizitechnischen Komponenten von den Auswikungen der EU-MDR betroffen sind und sich Unterstützung und Orientierung wünschen.
Um das wirtschaftliche Potenzial der Mikrosystemtechnik in relevanten Zielmärkten voll auszuschöpfen und den IVAM-Mitgliedern entscheidende Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, sucht IVAM den ständigen Kontakt mit Entscheidern aus Forschung, Politik und Industrie. Kooperationen mit anderen Verbänden sowie der Fachpresse sind ebenso Bestandteil der Verbandsarbeit.
Information on participating / attending:
Date:
01/31/2020 10:00 - 01/31/2020 16:00
Event venue:
Roche Diagnostics GmbH
Sandhofer Str. 116, 68305 Mannheim, DE
68305 Mannheim
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, Journalists
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Mechanical engineering, Medicine
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
10/11/2019
Sender/author:
Mona Okroy-Hellweg
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event64887
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).