idw - Informationsdienst
Wissenschaft
03/11/2021 - 03/12/2021 | Karlsruhe
Wie funktioniert die UX Challenge?
Studierende arbeiten mit Design Thinking-Experten in Teams zusammen, um die User Experience digitaler Produkte und Dienstleistungen von Firmen zu verbessern.
Jedem Team wird eine Challenge, also ein digitales Produkt/ Dienstleistung mit digitalem Interface, zugeteilt. Während der zwei Tage nutzen die Teams eine angepasste Variante der Design Sprint-Methode zur Entwicklung von neuen Ideen und Prototypen zu User Experience und Usability. Die so entwickelten Prototypen und Interface-Mockups werden in Anwendertests mit Endusern evaluiert.
Wie kann mein Unternehmen teilnehmen?
Die Teilnahme an der UX Challenge kann für Unternehmen kostenlos angeboten werden, da das Event Teil einer europaweiten Studie im Rahmen des EU-Projekts „200SMEchallenge“ ist. 30 Unternehmen aus Deutschland können sich für eine Projektteilnahme registrieren und an der Studie teilnehmen. Aus den 30 registrierten Firmen werden 8 Firmen zufällig ausgewählt, die an der UX Challenge in Karlsruhe teilnehmen und eine Challenge stellen können.
Teilnahmeberechtigt sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Deutschland, die eine digitale Challenge im UX-Bereich stellen möchten und bereit sind, an der projektbegleitenden Studie mitzuwirken.
Um an dem Projekt teilzunehmen, müssen die Bewerbungsunterlagen für Firmen (bestehend aus Anmeldeformular und Online-Studienfragebogen) vollständig ausgefüllt werden. Das Anmeldeformular muss bis zum 30. November 2020 23:59 Uhr per E-Mail an ux-challenge@steinbeis-europa.de gesendet werden. Die erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte die Teilnahmebedingungen. Das Projektteam des Steinbeis-Europa-Zentrums steht Ihnen beim Anmeldeprozess gerne unterstützend zur Seite.
Information on participating / attending:
Teilnahmebedingungen:
https://www.steinbeis-europa.de/files/200smechallenge_teilnahmebedingungen.pdf
Date:
03/11/2021 09:00 - 03/12/2021 19:00
Registration deadline:
12/15/2020
Event venue:
Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft Karlsruhe, Moltkestraße 30
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Art / design, Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
11/26/2020
Sender/author:
Anette Mack
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event67461
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).