idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11/26/2021 - 11/27/2021 | Freiburg
2021 ist die Nachwuchstagung der Graduiertenakademie (graph) dem Thema Differenzierungsstrategien in Schule und Hochschule gewidmet und wird in Kooperation zwischen der Pädagogischen Hochschule Freiburg und der Graduiertenakademie ausgerichtet. Das Zukunftsforum Bildungsforschung bietet Promovierenden, Postdocs und engagierten Wissenschaftler/innen eine Plattform zur Präsentation und Diskussion von bildungswissenschaftlichen Forschungsarbeiten. Die Tagung fördert zudem den institutionen- und disziplinenübergreifenden Austausch und die Vernetzung junger Wissenschaftler/innen.
Das Zukunftsforum Bildungsforschung findet jährlich statt und wird mit wechselnden Rahmenthemen ausgerichtet. Dieses Format soll unter anderem erlauben, die Forschungsprojekte der Doktorand/-innen und Postdoktorand/-innen auf aktuelle bildungspolitische und bildungswissenschaftliche Problemstellungen zu beziehen. Arbeiten in einer frühen Planungsphase sind ebenso willkommen wie Präsentationen weiter fortgeschrittener Projekte. Die Teilnahme an der Tagung ist auch ohne eigene Präsentation möglich und erwünscht. Nutzen Sie die Gelegenheit zur Vernetzung und Diskussion!
Information on participating / attending:
Die virtuelle Teilnahme ist kostenfrei.
Die Teilnahmegebühr in Präsenz beträgt 40 Euro
Date:
11/26/2021 10:00 - 11/27/2021 16:30
Registration deadline:
11/05/2021
Event venue:
Pädagogische Hochschule Freiburg
Kunzenweg 21
Kollegiengebäude 5, Räume 103, 104
79117 Freiburg
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Teaching / education
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
10/18/2021
Sender/author:
Helga Epp M. A.
Department:
Presse & Kommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event69907
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).