idw - Informationsdienst
Wissenschaft
05/04/2022 - 05/05/2022 | Frankfurt
Die virtuelle Karrieremesse für Techniknachwuchs des VDMA geht in die zweite Runde. Am 4. und 5. Mai 2022 haben Schüler*innen wieder die Gelegenheit, spannende Technikarbeitgeber und Hochschulen kennenzulernen.
Der Berufswahlprozess ist eine entscheidende und wichtige Etappe auf dem Lebensweg einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers. 350 Ausbildungsberufe und tausende unterschiedliche Bachelorstudiengänge machen es einem da nicht leicht, die richtige Wahl zu treffen. Die Jugendlichen fragen sich, wofür sie am besten geeignet sind, welche Fähigkeiten und Talente sie haben - die Angst vor einer Fehlentscheidung ist groß.
Mit TechTalents schafft der VDMA ein Angebot, dass den Jugendlichen bei ihrer Berufs- oder Studienentscheidung helfen soll und um herauszufinden, ob ein Technikberuf eine attraktive Option für ist.
Während Corona und mit den Kontaktbeschränkungen ist der Kontakt mit Unternehmen und Hochschulen immer noch schwierig, aber zur Orientierung weiterhin unglaublich wichtig! Daher ist TechTalents, trotz der einsetzenden digitalen Müdigkeit, eine virtuelle Karrieremesse.
Die Messe ist als bundesweite digitale Plattform konzipiert, um auch nach Corona in der Entscheidungsfindung ein nützliches Hilfsmittel zu sein - Berufsinformation & -interaktion von der Schulbank, dem Schreibtisch oder vom Sofa, 365 Tage im Jahr.
Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://techtalents.de/
Information on participating / attending:
Die Teilnahme ist kostenlos.
Date:
05/04/2022 09:00 - 05/05/2022 17:00
Event venue:
digitales Format
Frankfurt
Hessen
Germany
Target group:
Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Electrical engineering, Information technology, Materials sciences, Mechanical engineering
Types of events:
(Student) information event / Fair, Programms for children + young people, Seminar / workshop / discussion
Entry:
03/24/2022
Sender/author:
Julia Jaekel
Department:
Bildung
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event71108
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).