idw - Informationsdienst
Wissenschaft
04/28/2022 - 04/28/2022 | Cottbus
Der Zukunftstag bietet Gelegenheit, die Studiengänge der BTU kennenzulernen und sich insbesondere Einblicke in naturwissenschaftlich-technische Berufsbilder zu verschaffen.
Zum Programm
Ein Einführungsvortrag informiert umfassend über die Studienmöglichkeiten an der BTU Cottbus-Senftenberg. Im Anschluss können die Teilnehmenden unter der Überschrift „re:construction - Spielend ins Technikstudium“ in Online-Workshop Teil eines Netzwerks zur Rettung der Welt werden. Die Themen Schwangerschaft und Geburt stehen im Mittelpunkt der Vorlesung „Der Storch bringt nicht die Kinder …“ aus dem Studiengang Hebammenwissenschaft. In die Vorlesung „Wie bringe ich Maschinen das Denken bei?“ sind Informationen zu den neuen Studiengängen Künstliche Intelligenz und Künstliche Intelligenz Technologie eingebettet.
Eine Einführung in den 3D-Druck und der Workshop „Faszination Technik"/ "Wunder der Physik" mit Live-Experimenten vor der Kamera runden das Programm der BTU zum Zukunftstag ab, das mit einem Vortrag über neue Anforderung an die Reinigung von Wasser im Hinblick auf Mikroplastik, Pharmaka und Glyphosat seinen Abschluss findet.
Information on participating / attending:
Voranmeldungen für das Programm snd nicht erforderlich. Interessierte finden Informationen und Zugangslinks ganz einfach unter
https://www-docs.b-tu.de/studium/public/studium/ProgrammZukunftstag2022Aonline.p....
Date:
04/28/2022 09:00 - 04/28/2022 14:30
Event venue:
Online-Veranstaltung
03046 Cottbus
Brandenburg
Germany
Target group:
Journalists, Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
(Student) information event / Fair, Programms for children + young people
Entry:
04/26/2022
Sender/author:
Ralf-Peter Witzmann
Department:
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event71463
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).