idw - Informationsdienst
Wissenschaft
05/16/2022 - 05/16/2022 | Ludwigshafen
Fernstudieninteressierte, die sich für globale Märkte und internationale Aufgabenbereiche weiterqualifizieren möchten, sind eingeladen, an der dritten von vier virtuellen Info-Sessions teilzunehmen: Am Montag, den 16. Mai um 17.00 Uhr stellt die Graduate School Rhein-Neckar (GSRN) verschiedene Features des Fernstudiengangs Internationale Betriebswirtschaftslehre – International Business Management (MBA) vor. Von Prof. Dr. Andreas Gissel und Sophia Richter erfahren die Teilnehmenden mehr über die Studieninhalte, eine Netzwerkreise im Laufe des Studiums und die Möglichkeit, einen Double Degree aus Finnland zu erwerben. Darüber hinaus erhalten die Besuchenden die Option, direkt ins Studiengeschehen einzutauchen und kostenlos in Online-Vorlesungen zu schnuppern.
Wer an dieser und/oder einer weiteren Info-Session teilnehmen möchte, erhält durch eine Mail an Sophia Richter, sophia.richter@gsrn.de ein Ticket – kostenlos und unverbindlich. Der Folgetermin findet am 20. Juni 2022 um 17.00 Uhr statt.
Führungskompetenzen erwerben
Das Fernstudium vermittelt künftigen Führungskräften interkulturelle Handlungskompetenzen verbunden mit essenziellen betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Gleichzeitig lernen die berufstätigen Studierenden, wie kritisch-rationales Handeln mit ethischen Grundsätzen und sozialen Aspekten zu vereinen ist.
Akkreditierter Studienabschluss – mit und ohne Erststudium
Das Studienangebot richtet sich an alle, die sich nahezu zeit- und ortsunabhängig neben Beruf und anderen Verpflichtungen weiterqualifizieren möchten. Sie erwerben einen international anerkannten MBA-Abschluss der staatlichen Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen – die GSRN ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der HWG.
Ein Einstieg ins MBA-Studium ist sowohl mit erstem Hochschulabschluss und anschließend mindestens einjähriger Berufserfahrung, als auch ohne Erststudium mit entsprechender beruflicher Qualifizierung und einer Eignungsprüfung möglich. Alle Module des Curriculums können auch einzeln absolviert und mit einem Hochschulzertifikat abgeschlossen werden.
Die HWG Ludwigshafen führt das Fernstudium in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Hier können sich Interessierte für den Studienstart im Wintersemester 2022/23 bis zum 15. Juli 2022 online bewerben unter: <https://www.zfh.de/?id=43 bewerben>.
Weitere Informationen unter: http://www.zfh.de/mba/bwl und http://gsrn.de/internationale-Betriebswirtschaftslehre
Über das zfh
Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund bildet gemeinsam mit 21 staatlichen Hochschulen den zfh-Hochschulverbund. Das zfh ist eine wissenschaftliche Institution des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz und basiert auf einem 1998 ratifizierten Staatsvertrag der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Neben den 15 Hochschulen dieser drei Bundesländer haben sich weitere Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein dem Verbund angeschlossen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 100 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in wirtschaftswissenschaftlichen, technischen/naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 6.760 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.
Redaktionskontakt:
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Ulrike Cron
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Tel.: +49 261/91538-24, Fax: +49 261/91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de
Internet: http://www.zfh.de
Information on participating / attending:
Date:
05/16/2022 17:00 - 05/16/2022
Event venue:
ONLINE
Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz
Germany
Target group:
Journalists, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
(Student) information event / Fair
Entry:
05/09/2022
Sender/author:
Ulrike Cron
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event71577
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).