idw - Informationsdienst
Wissenschaft
12/11/2024 - 12/11/2024 | online | 16:00 - 17:30 Uhr
Wissenschaft sollte die Gesellschaft in ihrer ganzen Vielfalt abbilden, um Erkenntnisse aus allen Perspektiven zu gewinnen. In diesem Vortrag präsentiert das Forschungsprojekt Diversity-X aktuelle Daten zum Status quo der Repräsentation von Frauen in der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Die Daten umfassen den Arbeitsmarkt, wissenschaftliche Fachgesellschaften, Konferenzen, Publikationen, Zitationen, Auszeichnungen, Forschungsförderung, Lehrmaterialien und soziale Medien. Es werden Wege aufgezeigt, wie Verfahren transparenter gestaltet werden können, um die Sichtbarkeit der Beiträge von Frauen in der Kommunikations- und Medienwissenschaft zu erhöhen und so zu einer Kultur der Inklusion und Vielfalt beizutragen.
Die Vortragsreihe IFiF-Impulse wird vom Metavorhaben „Innovative Frauen im Fokus“ (meta-IFiF) im Rahmen der gleichnamigen Förderrichtlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung koordiniert. Die Projekte der Förderrichtlinie zielen darauf ab, die Sichtbarkeit von Frauen in Wissenschaft, Forschung und Innovation zu erhöhen.
Information on participating / attending:
Der Vortrag findet online via WebEx statt. Die Teilnahme ist für alle Personen kostenfrei möglich. Bitte melden Sie sich über folgenden Link zu diesem oder mehreren Vorträgen an: https://civi.kompetenzz.net/public/metaifif/online-series
Die Zugangsdaten erhalten Sie wenige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.
Date:
12/11/2024 16:00 - 12/11/2024 17:30
Event venue:
WebEx
online | 16:00 - 17:30 Uhr
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Students
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
09/05/2024
Sender/author:
Christina Haaf M.A.
Department:
Pressestelle
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event77620
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).