idw - Informationsdienst
Wissenschaft
10/10/2024 - 10/10/2024 | Hamm
Vor diesem Hintergrund bündelt die Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) in Kooperation mit Impuls - Der Hammer Wirtschaftsagentur ihre Kräfte, um am 10. Oktober 2024 zum bereits dritten Mal eine Veranstaltung auszurichten, die nicht nur die Dringlichkeit dieser Herausforderungen adressiert, sondern auch konkrete Lösungen und innovative Ansätze insbesondere für Unternehmen in den Vordergrund stellt: den IT-Sicherheitstag Hamm 2024.
Stattfinden wird die Veranstaltung im Innovationszentrum Hamm (IZH), direkt gegenüber des Campus Hamm der HSHL, von 16:00 bis 19:00 Uhr. Der IT-Sicherheitstag zielt darauf ab, ein Forum zu bieten, in dem sich Expert*innen aus Wirtschaft und Forschung mit interessierten Unternehmen und Privatpersonen über die neuesten Entwicklungen im Bereich der IT-Sicherheit austauschen können.
Auf dem Programm stehen Vorträge von Wolfgang Hottgenroth, KROHNE Messtechnik GmbH, Michael Jahnich, achelos GmbH und Ulrich Drepper, Red Hat Research. Außerdem berichtet HSHL-Mitarbeiter Christian Schwinne in einem Vortrag aus dem Forschungsprojekt ''Trustpoint'', bei dem es um digitale Identitäten geht. Moderiert und organisiert wird der Tag von HSHL-Professor Dr. Jan Pelzl, Lehrgebiet ''Computer Security''.
Die Teilnahme am IT-Sicherheitstag ist kostenfrei und steht allen offen, die an der Sicherheit unserer digitalen Gesellschaft interessiert sind. Ob Privatpersonen, Unternehmen oder Fachleute aus der Branche – der Tag bietet Gelegenheit, sich auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsam zu lernen.
Information on participating / attending:
Um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an it-sicherheitstag@hshl.de wird gebeten.
Date:
10/10/2024 16:00 - 10/10/2024 19:00
Event venue:
Innovationszentrum Hamm (IZH)
Paracelsuspark 7
59063 Hamm
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Information technology
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
10/02/2024
Sender/author:
Johanna Bömken
Department:
Kommunikation und Marketing
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event77827
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).