idw - Informationsdienst
Wissenschaft
01/13/2026 - 01/13/2026 | Hamm
Fokusthema: "Marke & Mittelstand – Sichtbar werden, Vertrauen gewinnen"
Vom Hidden Champion zum klar erkennbaren Lieblingspartner: Eine starke Marke ist längst kein Luxus mehr, sondern Schlüsselfaktor für Umsatz- und Personalwachstum. Gerade im Mittelstand entscheidet sie darüber,
- ob Fachkräfte Ihr Unternehmen auf dem Radar haben,
- ob Kunden Ihnen auf der ersten KI-Suchseite begegnen – oder gar nicht,
- und ob Preisdruck durch echte Differenzierung abgefedert werden kann.
Am kommenden Digital Marketing Day zeigen wir praxisnah, wie Unternehmen mit überschaubarem Budget und cleveren Prozessen ihre Markenenergie entfesseln.
Das erwartet Euch:
- Was macht eine starke Marke im Mittelstand aus – jenseits von Logo und Claim?
- Wie wird Marke von einer Bauchentscheidung zur strategischen Ressource im Unternehmen?
- Wie können kleinere und mittlere Unternehmen mit überschaubarem Budget ihre Arbeitgebermarke schärfen und Fachkräfte anziehen?
- Welche Design-Quick-Wins erhöhen Wiedererkennbarkeit, ohne eine große Agentur zu beauftragen?
- Wie lässt sich Markenwirkung messen – und was sind sinnvolle nächste Schritte für eine tragfähige Markenstrategie?
Information on participating / attending:
Date:
01/13/2026 15:30 - 01/13/2026 18:30
Registration deadline:
01/06/2026
Event venue:
Innovationszentren Hamm GmbH
Paracelsuspark 7
59063 Hamm
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, Teachers and pupils
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
12/10/2025
Sender/author:
Johanna Bömken
Department:
Kommunikation und Marketing
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event80637
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).