idw - Informationsdienst
Wissenschaft
09/18/2018 - 09/18/2018 | Augsburg
Wie kann die Energiewende kosteneffizient gestaltet werden und sich Deutschland zum internationalen Leitanbieter für flexible Industrieprozesse entwickeln? Diese Frage stellen sich Forschende, Wirtschaft und Zivilgesellschaft in SynErgie.
Die Region Augsburg spielt dabei eine besondere Rolle. Sie wurde ausgewählt, um hier modellhaft die Umsetzung einer energieflexiblen Industrie als wesentlichen Baustein der Energiewende zu betrachten. Was sind die Erfolgsfaktoren? Welche Chancen und Möglichkeiten bieten sich der Region Augsburg und wie lässt sich dies im gemeinsamen Dialog mit der Gesellschaft reflektieren?
Die Diskussionen und die Antworten auf diese Fragen münden in eine Energiewende-Charta für Augsburg ein. So soll ein übertragbares Modell für weitere energieflexible und industriestarke Regionen in Deutschland geschaffen werden.
Um das Zielbild zu entwickeln und die Potenziale einer energieflexiblen Industrie für die Region Augsburg zu heben, möchten wir mit Ihnen im Rahmen eines Stakeholder-Dialogs gemeinsam diskutieren.
Information on participating / attending:
http://synergie-projekt.de/stakeholderdialog/
Date:
09/18/2018 09:00 - 09/18/2018 17:30
Event venue:
Technologiezentrum Augsburg
Am Technologiezentrum 5
86159 Augsburg
Bayern
Germany
Target group:
Business and commerce, Journalists
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Energy, Environment / ecology, Information technology, Materials sciences
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
09/13/2018
Sender/author:
Klaus P. Prem
Department:
Presse - Öffentlichkeitsarbeit - Information
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event61533
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).