idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo

12/08/2018 - 12/08/2018 | Remagen

Flexibel weiterqualifizieren: MBA-Fernstudienprogramm stellt sich vor

Großer Fernstudien-Infotag am RheinAhrCampus, Remagen am 08. Dezember

Remagen/Koblenz. Am Samstag, den 08. Dezember findet am RheinAhrCampus, Remagen ein Info-Tag zum berufsbegleitenden MBA-Fernstudienprogramm statt: Beginn ist um 10:30 Uhr mit der Vorstellung des Studienprogramms mit acht wählbaren Schwerpunkten. Derzeitige Studierende und Absolventen geben ab 11:30 Uhr den Studieninteressierten ihre Erfahrungen im berufsbegleitenden Fernstudium weiter. Ab 12:15 Uhr haben die Besucher am Info-Stand Gelegenheit zum freien Gespräch mit dem MBA-Team und können sich individuell beraten lassen. Sie können sich Lehrbriefe anschauen, die von den Dozenten eigens für das Fernstudium verfasst wurden und erhalten ausführliches Informationsmaterial. Wer möchte, kann anschließend eine reguläre Vorlesung des MBA-Fernstudienprogramms besuchen - zur Teilnahme an dieser Präsenzveranstaltung wird um eine formlose Anmeldung unter info@mba-fernstudienprogramm.de oder Tel.: 02642/932-622 gebeten. Alle Interessierten sind am Info-Tag am RheinAhrCampus, Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen herzlich willkommen.

Karrierechancen ausbauen
Qualifizierte Mitarbeiter sind gesucht – eine gute Aus- oder Weiterbildung erhöht die Karrierechancen. Wer jetzt sein Profil ausbauen oder sich für die Übernahme von Führungspositionen weiterqualifizieren möchte, liegt mit dem MBA-Fernstudienprogramm richtig. „Ich wollte mich für weitreichendere Aufgaben und Herausforderungen qualifizieren. Weitere Ziele waren die mittel- bis langfristige persönliche Weiterentwicklung und auch der internationale Titel, der mir neue Perspektiven eröffnet hat. Schon vor Erhalt des Zeugnisses waren meine Bewerbungen auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich“, so Nils Wetterich, der das Fernstudium am RheinAhrCampus absolviert hat. Das MBA-Fernstudienprogramm richtet sich an Personen aller Berufssparten – sie erwerben in den ersten beiden Semestern General-Management-Wissen und spezialisieren sich in der zweiten Studienhälfte in einem von acht Schwerpunkten: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Sportmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement.

Neu: Probestudium erstmal testen
Ab sofort bietet das MBA-Fernstudiengramm die Möglichkeit, das Fernstudium erst einmal kostenlos und unverbindlich zu testen. Die Studieninteressierten melden sich zum vierwöchigen Probestudium an, loggen sich ein und erhalten Zugriff auf das Online-Studienmaterial – ebenso erhalten sie die entsprechenden Lehrbriefe per Post. Darüber hinaus können sie an einer Live-Präsenzveranstaltung teilnehmen und Übungsaufgaben bearbeiten.

Zulassung mit und ohne Erststudium möglich
Als Zugangsvoraussetzung für das MBA-Fernstudienprogramm gilt ein erster Hochschulabschluss und eine anschließende einjährige Berufserfahrung. Auch Interessierte ohne Erststudium werden unter bestimmten Voraussetzungen und nach Ablegung einer Eignungsprüfung zum MBA-Studium zugelassen. Wer nur Spezialwissen in einem der Studienschwerpunkte vertiefen möchte, kann dieses losgelöst vom MBA-Programm in einem Zertifikatsstudium erwerben.
Der RheinAhrCampus führt das Fernstudium in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Hier können sich Fernstudieninteressierte bis zum 15. Januar 2019 zum kommenden Sommersemester unter http://www.zfh.de/anmeldung/ online anmelden.

Weitere Informationen zum MBA Fernstudienprogramm: http://www.mba-fernstudienprogramm.de und http://www.zfh.de/mba/fernstudien/

Information on participating / attending:

Date:

12/08/2018 10:30 - 12/08/2018

Event venue:

RheinAhrCampus
Joseph-Rovan-Allee 2
53424 Remagen
Rheinland-Pfalz
Germany

Target group:

Journalists, all interested persons

Email address:

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Teaching / education

Types of events:

(Student) information event / Fair

Entry:

11/20/2018

Sender/author:

Ulrike Cron

Department:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event62214


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).