Bundesweiter Fernstudientag an der APOLLON Hochschule "Ich will den Hut - mein Weg ins Fernstudium"

idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

Event


institutionlogo

01/31/2020 - 01/31/2020 | Bremen

Bundesweiter Fernstudientag an der APOLLON Hochschule "Ich will den Hut - mein Weg ins Fernstudium"

Am 31. Januar 2020 findet der Bundesweite Fernstudientag statt – auch in Bremen. Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft lädt zu einem vielfältigen Programm aus Präsentationen, Beratungsgesprächen und Kontaktmöglichkeiten ein. Das Tagesmotto lautet: „Ich will den Hut – mein Weg ins Fernstudium“.

Ich will den Hut, aber: Ist das was für mich? Was bringen mir die Abschlüsse? Und wie viel Zeit muss ich ins Fernstudium investieren? Welche Kosten kommen auf mich zu? Es gibt viele Fragen, die beantwortet werden wollen, bevor die Anmeldung zum Fernstudium abgeschickt wird. Das Team der APOLLON Hochschule lädt daher Interessierte am Freitag, den 31. Januar 2020 zwischen 12:00 und 16:30 Uhr ein, diese Fragen direkt vor Ort in den Bremer Räumlichkeiten der Hochschule zu stellen. Anlässlich des Bundesweiten Fernstudientags hat das Team der Fernhochschule ein buntes Programm zusammengestellt aus Kurz-Präsentationen, dem Campus-Treffpunkt, in dem Studierende den Gästen Rede und Antwort stehen, Einblicken in die Projektarbeit im Fernstudium anhand einer Poster-Ausstellung sowie individuellen Beratungsgesprächen.
Mehr dazu unter https://www.apollon-hochschule.de/index.php?id=967

In den Kurz-Präsentationen, die jeweils zur vollen Stunde um 12:00, 13:00, 14:00 und 15:00 Uhr von Studierenden und Lehrbeauftragten angeboten werden, erfahren Interessierte gebündelt die wichtigsten Infos zu den Fernstudiengängen.

Wer an diesem Tag alle Antworten auf seine Fragen erhalten hat und sich für das Fernstudium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft entscheidet, erhält noch einen Bonus: Alle, die während der Veranstaltung am 31. Januar 2020 ihre Anmeldung zu einem Studiengang oder Zertifikatskurs persönlich einreichen, profitieren vom Starter-Bonus in Höhe von 12 Prozent auf jede monatliche Rate pro Studienangebot.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Programm stehen zusammengefasst in der Agenda zur Verfügung unter https://www.apollon-hochschule.de/fileadmin/content/pdf/Fernstudientag/Fernstudi....

Information on participating / attending:
Die Teilnahme am Bundesweiten Fernstudientag an der APOLLON Hochschule ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch unter https://www.apollon-hochschule.de/index.php?id=967 erforderlich. Für die Anreise zur Veranstaltung bietet die APOLLON Hochschule in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein Bahn-Special an, siehe https://www.apollon-hochschule.de/fileadmin/content/dms/user_upload/PDF/Landingp...

Date:

01/31/2020 12:00 - 01/31/2020 16:30

Event venue:

Universitätsallee 18
28359 Bremen
Bremen
Germany

Target group:

all interested persons

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Medicine, Nutrition / healthcare / nursing, Teaching / education

Types of events:

(Student) information event / Fair

Entry:

01/08/2020

Sender/author:

Tine Klier

Department:

textpr+

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event65635

Attachment
attachment icon Bundesweiter Fernstudientag an der APOLLON Hochschule

Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).

Cookies optimize the use of our services. By surfing on idw-online.de you agree to the use of cookies. Data Confidentiality Statement
Okay