Neue Arbeitspapiere des ZMU an der WHU Koblenz erschienen
In der Wissenschaftlichen Schriftenreihe des Zentrums für Marktorientierte Unternehmensführung (ZMU) an der WHU Koblenz sind zwei neue Publikationen erschienen.
Klaus Brockhoff liefert in Heft 13 unter dem Titel "Technologischer Fortschritt und Marktwert von Unternehmen" eine kritische Analyse der Literatur zum Einfluß von Innovationsaktivitäten auf den Marktwert von Unternehmen. Um Verfahren der optimalen Segmentierung von Kunden in der Marketing- und Vertriebspraxis geht es den Autoren Sönke Albers und Manfred Krafft in Heft 14 mit dem Titel "Ansätze zur Segmentierung von Kunden - Wie geeignet sind herkömmliche Konzepte?"
Das ZMU trägt mit seinen Aktivitäten der Tatsache Rechnung, daß die weitere Dynamisierung des Wettbewerbs verlangt, Unternehmen marktorientiert zu gestalten und zu führen. Zu diesem Zweck veranstaltet das ZMU unter anderem Symposien und Arbeitskreise und schreibt jährlich einen Preis für Dissertationen und Diplomarbeiten auf dem Gebiet der marktorientierten Unternehmensführung aus.
Die beiden genannten Titel können gegen einen Kostenbeitrag von DM 20.- beim ZMU an der WHU Koblenz, Tel.: 0261/6509 441, e-mail: mark@whu-koblenz.de bestellt werden.
http://www.whu-koblenz.de/market/seiten/praxis/zmu.htm
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Personnel announcements, Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).