Ab sofort können Interessenten aus der Werbung, den Public Relations, aus den Medien und der Kommunikationsbranche Arbeiten von Absolventen des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien Stuttgart online bestellen und kaufen.
"Das Angebot dient einerseits dem Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis; zum anderen ist es für die neuen Werbe-Profis eine willkommene Möglichkeit, interessante Gedanken und Inhalte einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen", erläutert Professor Dr. Franco Rota die Idee. Auf der Webseite des Studiengangs (http://www.hdm-stuttgart.de/ww) würden nur Arbeiten angeboten, deren Themen für die Kommunikationsbranche relevant sein könnten und die inhaltlich besonders gut bearbeitet wurden.
Die Abschlussarbeiten werden mit einer kurzen Zusammenfassung im Netz angeboten. Per Mausklick können sie als pdf-Datei oder auf einer CD bestellt werden. Beim Kauf als pdf-Dokument wird die Arbeit innerhalb von zwei Tagen online verschickt. Als CD erfolgt der Versand innerhalb von zwei Arbeitstagen per Post. "Die Arbeiten werden nur für einen begrenzten Zeitraum verkauft, um die Aktualität eines Themas nicht zu überschreiten", erklärt Rota. Das Copyright auf die Abschlussarbeiten besitzen die Autoren. Sie erhalten über die Hälfte des Verkaufspreises.
Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bietet die Veröffentlichung von Abschlussarbeiten auch Absolventen anderer Studiengänge oder Hochschulen an. Ansprechpartnerin ist Marion Kisling (E-Mail: kisling@hdm-stuttgart.de).
Kontakt:
Prof. Dr. Franco Rota
Leiter des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 685 6625
E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de/ww
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies
transregional, national
Scientific Publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).