Das Klinikum rechts der Isar der TU München präsentiert sich neu im Internet.
Ab sofort ist das Klinikum rechts der Isar mit einem neuen und umfangreichen Internetauftritt online. Patienten, Ärzte und Interessierte finden darauf Informationen über alle Kliniken, Wissenswertes rund um den Aufenthalt sowie Auskünfte zu verschiedenen Erkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten.
Ziel des neu gestalteten Auftritts ist es, dem Webseitenbesucher verständliche und übersichtliche Informationen über alle Aspekte des Klinikums zu geben. Dabei hilft unter anderem eine Suchfunktion, die den Leser auf die für ihn interessanten Seiten lotst.
Wer kurz vor einem Klinikumsaufenthalt steht, kann sich gut vorbereiten: von Auskünften über Öffnungszeiten der Aufnahme bis hin zu einer ausführlichen Erklärung über die Narkose. So können durch Informationen mögliche Unsicherheiten und Ängste abgebaut werden. Ein Rundgang erlaubt bereits zu Hause am Computer einen virtuellen Besuch im Klinikum.
Aber auch in die Bereiche, die der Patient normalerweise nicht zu sehen bekommt, erhält der Webseitenbesucher Einblick. Was erforschen die Wissenschaftler im Rechts der Isar? Wer sorgt für die Krankenhaushygiene? Eine Bilderserie ermöglicht einen Blick über die Schulter des Chirurgen und zeigt den Ablauf während einer Operation. Eine Übersicht über Strukturen und Verwaltung des Klinikums, eine Stellenbörse und aktuelle Meldungen runden das Informationsangebot ab.
Ermöglicht wurde der Internetauftritt durch die Zusammenarbeit des Klinikums rechts der Isar mit dem Frankfurter Kommunikationsbüro LinusContent. Die Webexperten gestalteten das Erscheinungsbild und erarbeiteten die zugrundeliegende Technik. Für den Inhalt sorgten und sorgen die Ärzte und Wissenschaftler des Klinikums rechts der Isar.
Lust auf weitere Informationen aus dem Klinikum rechts der Isar? Besuchen Sie unsere Webseite (http://www.med.tu-muenchen.de) und abonnieren Sie unseren Newsletter (http://www.med.tu-muenchen.de/de/presse/pressekontakt.php)
Über das Klinikum rechts der Isar
Mit über 3.700 Mitarbeitern widmet sich das Universitätsklinikum der Krankenversorgung, der Forschung und der Lehre. Jährlich profitieren rund 45.000 Patienten von der stationären und 160.000 Patienten von der ambulanten Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau. Das Klinikum ist ein Haus der Supra-Maximalversorgung und deckt mit über 27 Kliniken und medizinischen Abteilungen das gesamte Spektrum moderner Medizin ab. Durch die enge Kooperation von Krankenversorgung und Forschung kommen neue Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Studien frühzeitig dem Patienten zugute. Das Klinikum rechts der Isar ist als Anstalt der öffentlichen Rechts eine Einrichtung des Freistaats Bayern und der Technischen Universität München
Über LinusContent
LinusContent ist ein Kommunikationsbüro, spezialisiert auf die logische und ansprechende Transformation von Ideen und Informationen. Als Agentur für Corporate Communications arbeitet LinusContent auf den Gebieten der werblichen und der nicht-werblichen Kommunikation.LinusContent hat sich spezialisiert auf Kommunikation zu erklärungsintensiven sowie hochwertigen Gütern und Dienstleistungen. Schwerpunkte liegen auf redaktioneller Strukturierung sowie einem Druck- und Interface Design, das die Information und Argumentation funktionell unterstützt. Die Agentur bündelt Erfahrung in der Marketing-Kommunikation in den Branchen Banken, Biotechnologie, Consulting, Immobilienwirtschaft und Gesundheitsversorgung.
http://www.med.tu-muenchen.de - das Klinikum rechts der Isar neu im Internet
http://www.linuscontent.com - Die Informationsarchitekten
Der neue Webauftritt des Klinikums rechts der Isar - ab sofort online
None
Criteria of this press release:
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Science policy, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).