Am 28. April 2005 ist Don Peppers, Peppers & Rogers Group, Norwalk/ Connecticut, USA, zu Gast an der Hochschule der Medien Stuttgart. Peppers zählt zu den renommiertesten Marketingexperten in den USA. Er ist der Fachmann für Strategien zur individuellen Kundenbetreuung, dem Management von Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management, CRM). An der HdM stellt er vor, wie Beziehungen zu Kunden langfristig optimal gepflegt werden können. Der Vortrag "1 to 1 Marketing: What's your Return on Customer" in englischer Sprache beginnt um 16.00 Uhr.
Don Peppers prägte den Begriff "1:1 Marketing" bereits 1993. Sein erstes Buch zu diesem Thema ("The One to One Future") wurde über 1 Million mal in 14 Sprachen verkauft. Im Vordergrund von Peppers Marketingkonzept steht der Aufbau einer persönlichen Beziehung zum Kunden: Er steht im Rampenlicht aller Marketingaktionen, seine individuellen Bedürfnisse sollen gezielt befriedigt werden.
Peppers Ideen gelten als visionär. Das amerikanische Business 2.0-Magazin bezeichnet ihn als einen der führenden Marketing-Gurus der Gegenwart ("foremost business gurus of our times"). Business 2.0 ist ein monatlich erscheinendes Wirtschaftsmagazin, das schwerpunktmäßig über Technologie und Innovationen berichtet.
Don Peppers gründete mit Martha Rogers vor mehr als zehn Jahren die international tätige Unternehmensberatung Peppers & Rogers Group. Sie hat Standorte in Europa, Asien, Australien, Afrika, Mittel- und Südamerika.
Um Anmeldung zu der Veranstaltung bei Professor Harald Eichsteller, Studiengang Medienwirtschaft, per E-Mail (eichsteller@hdm-stuttgart.de) wird gebeten. Im Anschluss an den Vortrag findet ein Empfang mit Don Peppers statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Programm
15:00 Uhr Einlass/Registrierung
16:00 Uhr Vortrag von Don Peppers in englischer Sprache
17:30 Uhr Empfang
ca. 18:30 Uhr Ende der Veranstaltung
Veranstaltungsort
Hochschule der Medien, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart, Raum 056 (Aquarium)
Kontakt:
Prof. Harald Eichsteller, Studiengang Medienwirtschaft
Telefon: 0711 685 8393
E-Mail: eichsteller@hdm-stuttgart.de, harald@eichsteller.com
http://www.1to1.com
http://www.hdm-stuttgart.de/mw
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).