Am Mittwoch, dem 06. Juli, findet von 14.00 bis 15.30 Uhr im Kino achteinhalb in Saarbrücken der "Medientag des Vertiefungsfaches Medien- und Kommunikationsmanagement" statt.
Christian Scholz, der seit inzwischen fünf Jahren auch das betriebswirtschaftliche Fach Medienmanagement an der Universität des Saarlandes lehrt, veranstaltet seither als Semesterabschlussveranstaltung dieses Event. "Mit dem Medientag bieten wir den Studierenden die Möglichkeit, ihre Semesterarbeiten in Form von Fallstudien, Hausarbeiten, Referaten und Videoproduktionen einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren."
In diesem Jahr stellen die Studierenden der Veranstaltung "MKM I - Medienmanagement in Unternehmen" ihre Semesterfallstudie vor. Sie beschäftigten sich mit neuen Online-Technologien und deren Auswirkung auf Wirtschaft und Gesellschaft. Dazu wurde ein Online-Portal mit umfassenden Informationen zum Thema erstellt, das zum Medientag online gehen soll und dann Interessierten als Informationsplattform zur Verfügung steht.
Außerdem werden die besten Filme der Teilnehmer der Veranstaltungen "Übung zur Medienpraxis" und "MKM praktikum" gezeigt. Aufgabe der Studierenden war es, kreative Ideen zu wichtigen Medientheoretikern und zu neuen Technologien filmisch umzusetzen. Ebenfalls Bestandteil des Programms wird eine Kurzpräsentation der Studie zum Medienstandort Saar(LorLux) sein.
Wer Interesse an den Medien-Aktivitäten des Lehrstuhls hat, ist herzlich eingeladen!
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Organisation, Personal- und Informationsmanagement, Universität des Saarlandes, Univ.-Prof. Dr. Christian Scholz, Tel: 0681 302-4120, E-mail: scholz@orga.uni-sb.de, http://www.orga.uni-sb.de
Kontakt für weitere Informationen:
Uwe Eisenbeis, M.A., Tel: 0681 302-4120, E-Mail: ue@orga.uni-sb.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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