Das Kompetenzzentrum Customer Care e.V. der Region Stuttgart schreibt mit Blick auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 den Wettbewerb "Serviceweltmeister WM 2006" aus. Zusammen dem Fraunhofer IAO und weiteren Parntern fordert das Projekt alle Unternehmen, Institutionen, Verbände und Vereine in Baden-Württemberg auf, innovative Ideen und Servicedienstleistungen rund um die WM 2006 zu entwickeln und umzusetzen.
Der Wettbewerb möchte auch baden-württembergischen Unternehmen und Institutionen, die nicht direkt an diesem Großereignis beteiligt sind, eine Plattform für ihr Serviceengagement bieten.
Schirmherr des "Serviceweltmeister WM 2006" ist Ernst Pfister MdL, Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident von Baden-Württemberg.
Der Wettbewerb ist in zwei Runden gegliedert:
1. Runde 2005: Beste Serviceidee WM 2006
2. Runde 2006: Beste Serviceleistung WM 2006
"Serviceweltmeister WM 2006" wird, wer die höchste Gesamtpunktzahl aus beiden Runden erzielt.
Bewerbungen können in vier verschiedenen Kategorien eingereicht werden:
1. Großunternehmen
2. Kleine und mittlere Unternehmen
3. Öffentliche Einrichtungen
4. Non-Profit-Organisationen, z.B. Vereine
Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen und Institutionen, die einen Standort (Sitz oder Niederlassung) in Baden-Württemberg besitzen.
Serviceorientierung und Innovation sind die wichtigsten Grundmerkmale, die den eingereichten Ideen und geplanten Dienstleistungen zu Eigen sein sollten. Die Ideen sollten vom jeweiligen Antragsteller umgesetzt werden können, d. h. die notwendigen Ressourcen (Personal, Finanzen) müssen glaubhaft dargestellt sein. Eine juristische Verpflichtung zur Umsetzung besteht allerdings nicht.
Der "Serviceweltmeister WM 2006" ist eine gemeinsame Aktion baden-württembergischer und Stuttgarter Institutionen, die den Servicegedanken nachhaltig im Land manifestiert sehen möchten.
http://www.serviceweltmeister.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
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