Der schnelle Zugriff auf die richtigen Informationen zur richtigen Zeit und ihre effiziente Darstellung - sei es in betrieblichen Bereichen, bei der Präsentation neuer Produkte, aber auch im Edutainment wie z. B. in der Tourismusbranche - gewinnt insbesondere durch die Flut an digitalen Informationsquellen immer mehr an Bedeutung.
Die Vermittlung solcher Informationen erfolgt heute weitestgehend mit Hilfe klassischer Darstellungsformen und Materialien wie Büchern, Videofilmen, Seminaren etc.
Die Augmented Reality Technologie bietet eine innovative Möglichkeit, Informationen auf eine völlig neue Art und Weise genau dort zu präsentieren, wo sie benötigt werden: im Blickfeld des Anwenders. Diese noch relativ junge Technologie lässt bereits erhebliche Potenziale und Effizienzsteigerungen in den verschiedensten Anwendungsfeldern erkennen. Dieser C-LAB Report gibt einen Einblick in die Augmented Reality Technologie, zeigt die grundlegenden Potentiale auf und stellt die wichtigsten Anwendungsfelder sowie den jeweils realisierbaren Mehrwert dar.
Dieser Report gibt einen Überblick über Anwendungsszenarien.
Der Report kann über den Link: http://www.c-lab.de/reports/ angefordert werden.
http://www.c-lab.de C-LAB Homepage
http://www.c-lab.de/reports Report anfordern
Das Bild zeigt eine Museumsanwendung, bei der das mit einem PocketPC aufgenommene Bild mit zusätzlic ...
C-LAB Pressebild
None
Das Bild zeigt eine Anwendung auf einer Messe, bei der ein mittels eines PocketPCs aufgenommenes Pr ...
C-LAB Pressebild
None
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Mechanical engineering, Media and communication sciences, Traffic / transport
transregional, national
Scientific Publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).