Internet-Gewinnspiel zur Geschichte des Daimler-Benz-Konzerns
Stuttgart, 04. Dezember 1996 - Rechtzeitig zum Nikolaustag stellt die Daimler-Benz AG auf ihrer Website "http://www.daimler-benz.com" ein Gewinnspiel ins Internet. Attraktive Preise, wie eine wertvolle Nachbildung des Benz-Dreirades von 1886 (erster Preis) oder die brandneue CD ROM ueber die Geschichte des Automobils (2. bis 20. Preis), winken den Gewinnern. (Online-)Einsendeschluss ist der 12. Januar 1997; weitere Raetsel sollen in monatlichen Abstaenden folgen.
Das Gewinnspiel findet man auf der Website von Daimler-Benz im Kapitel "Geschichtsspiel". Ist die Homepage geoeffnet und die gewuenschte Sprache ausgewaehlt, klickt man einfach das "Dreirad" von Benz an, um zum Gewinnspiel zu gelangen. Mit etwas Surfgeschick und Kombinationsgabe sind alle Informationen zu finden, die zur Loesung des nicht ganz einfachen Raetsels fuehren. Online abgeschickt fehlt nur noch ein Quentchen Glueck, um einen der Sachpreise zu gewinnen.
Auf unterhaltsame Weise gibt das Raetsel Einblick in die Pioniertaten der einzelnen Unternehmen im Konzern: So fuhr schon im Jahre 1911 der "Blitzen-Benz" ueber 200 Stundenkilometer schnell. Der erste Helikopter fuehrte seine Flugkuenste noch in einer Halle vor. Und das schnellste Flugzeug der Welt blieb fuer mehr als 30 Jahre - bis in die sechziger Jahre hinein - die "Me 209". Fuer die Darstellungen im Internet wurden einmalige Dokumente, Bilder und (ab Raetsel Nummer zwei) auch Videospots aus dem Konzernarchiv aufbereitet.
Info: Daimler-Benz AG, Presse Forschung und Technik (KOM/P) Dr. Uli Deker Tel.: (0711) 17- 93042, Fax: -94176 e-Mail: deker@str.daimler-benz.com
Criteria of this press release:
Information technology
transregional, national
No categories were selected
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).